Jump to content

Karte "Vernichtung" im Kampf!


WALIC
 Share

Recommended Posts

Moin Moin,

 

wir hatten kürzlich eine Diskussion zur Karte "Vernichtung". Nach öffnen der Tür sah ich mich dem Plutonium-Drachen gegenüber, welchen ich sofort mittels des Polly-Verwandlungstrankes in ein Feddevieh verwandelte. Als Reaktion flog mir sofort ein weiteres Stufe 17 (oder so) wanderndes Monster entgegen, welches ich ebenfalls nicht besiegen konnte. Glücklicherweise (nachdem ich noch schnell einige Flüche verteilt hatte) konnte ich dieses Monster als Zauberer durch das Ablegen meiner restlichen Hand verschwinden lassen und freute mich schon über 7 Schätze. Allerdings spielte nun einer meiner Mitspieler (als letzte Möglichkeit) die Karte "Vernichtung" auf den Polly-Verwandlungstrank und meinte, dass die Wirkung dieses Trankes nun aufgehoben sei und der Plutonium-Drache wieder da wäre. Tja, laut Text verliert die gerade gespiele Karte ihre Wirkung. Aber wie ist "gerade" gemeint?

 

A: Die letzte im Kampf gespielte Karte.

B: Eine der gerade in diesem Kampf gespielten Karten.

 

MFG

 

WALIC

Link to comment
Share on other sites

[...] Glücklicherweise (nachdem ich noch schnell einige Flüche verteilt hatte) konnte ich dieses Monster als Zauberer [...]

 

Ist es möglich, wenn man selbst am Zug ist, Flüche gegen andere Spieler zu spielen? Ich dachte bisher, dass man nur dem Spieler der am Zug ist einen Fluch einwerfen kann !?

Link to comment
Share on other sites

Da Flüche zu jedem beliebigen Zeitpunkt gespielt werden können kann man natürlich auch Flüch in seinem eigenen Zug auf andere Spieler spielen. Es steht nirgends geschrieben dass das nur außerhalb seines eigenen Zuges geht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...