Jump to content

Vernichtung vs Unterlassungsurteil


MunichFreak

Recommended Posts

Hallöchen :-)

 

Bei der letzten Munchkinrunde hatten wir ein kleines Problemchen...

Und zwar war ich auf Level 9 - mein Gegner auch...

Ich hatte dann ein kleines Monster zu bekämpfen und hätte es ohne weiteres besiegen können, dann kamen die ersten Karten von meinem Gegner, worauf ich mit dem Unterlassungsurteil gekontert hatte...

Meiner Meinung nach war ich dadurch der Sieger...

Er spielte dann aber Vernichtung auf das Unterlassungsurteil...

Nun ist für mich die Frage: Was zählt nun?

Seine Argumentation, dass sich die Vernichtung nicht gegen mich richtet, sondern gegen die Karte, die ich gespielt hatte und ausserdem hatte er durch die Vernichtung ja die Karte aus dem Spiel genommen und ich sie dadurch sozusagen nie gespielt...

Meiner Meinung nach hat er aber gegen mich gespielt und ich gewonnen...

Wir haben dann mal einfach so getan als wäre das Spiel noch nicht vorbei - wenn ich gewonnen hätte wäre es ja eigentlich egal gewesen...

Aber dennoch interessiert es mich schon, wie das nun in dem Fall ist ;)

Wessen Argumentation war die richtige?

 

Grüße vom Munich ;-)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach hättest du gewonnen da:

 

Das Unterlassungsurteil den Einsatz der Vernichtung unterbindet. Auch wenn die Vernichtung gegen eine deiner Karten gespielt wird gilt das immer noch als gegen DICH gespielt und würde somit von dem Urteil verhindert werden.

 

Außer natürlich es wären verschiedene Gegner, von denen du auf einen das Urteil gespielt hast und der andere würde das Urteil vernichten.

Link to comment
Share on other sites

Seine Argumentation, dass sich die Vernichtung nicht gegen mich richtet, sondern gegen die Karte, die ich gespielt hatte und ausserdem hatte er durch die Vernichtung ja die Karte aus dem Spiel genommen und ich sie dadurch sozusagen nie gespielt...
Und damit hat er völlig recht. Vernichtung ist eine ganz besondere Karte, perfekt für genau solche Situationen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...