Jump to content

Regelfrage


Papa Schlumpf
 Share

Recommended Posts

Vielleicht is es zu eindeutig und ich habs nich gesehen aber

 

Es kommt zu einem Ausbruch, wenn mehr als 3 Steine auf einer Stadt liegen, soweit so gut.

 

Nun die Frage: gilt das auch wenn es mehrere Farben in dieser Stadt gibt ? Gilt dies auch beim Bioterroristen ? oder bei anderen Violetten Steinen ?

 

Wäre dankbar für eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt zu einem Ausbruch wenn zu einem Zeitpunkt 4 Steine der gleichen Farbe in einer Stadt liegen würden. Als können theoretisch 12 Steine in einer Stadt liegen (3 rote, 3 blaue, 3 gelbe und 3 schwarze) und alles wäre in (relativer) Ordnung.

 

Zu den anderen beiden Fragen kann ich auf die schnelle nichts sagen, dazu müsste ich erstmal mit diesen Varianten spielen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Variante „Mutation“ steht explizit in den Regeln, dass die Ausbrücke dieser Seuche wie im Grundspiel abgewickelt werden.

Bei der Variante „Bioterrorist“ wird in den Regeln auch nichts davon erwähnt, dass sich etwas an der Ausbruchsregel ändert.

Es würde das Spiel auch um einiges verkomplizieren, da ja dann festgelegt werden müsste, Steine welcher Farbe nun in die Städte zu legen sind, die an die Stadt angrenzen, in der der Ausbruch stattfand.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

alle drei Fragen sind eindeutig zu beantworten:

Erst der vierte Stein der selben Farbe führt zu einem Ausbruch! (egal ob lila oder gelb, etc.)

Also viel Spass beim Spielen. (Mutation ist eine sehr schöne Erweiterung)

 

Gruss, ToM

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...