Ugolgnuzg Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Ich probiere gerade die Demo-Aufstellungen aus. 1.Frage:Wenn die Einheit bestehend aus Kriegshäuptling und Gaesatae (mit einem Befehlsmarker) angreift erhält diese 5 Angriffswürfel ?1 sowieso1 für Angriff1 Gaesatae Raserei2 Kriegshäupling (+2 Gefecht)Ist das richtig ? 2.Frage (nur so damit ichs nochmal lese):NUR die Spezialeigenschaften (auf dem Merkblatt über dem Strich) dürfen von Spieler A bei seinem ersten Zug nicht eingesetzt werden. Alle anderen Eigenschaften (unter dem Strich) sind immer aktiv (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind). Richtig ? 3.Heilen:Der erhaltene Befehlsmarker ist "sofort einsetzbar". Heisst das in diesem Spielzug, oder in dieser Schlachtrunde ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wrzlprmft Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 1. Ja2. Ja. Zumal es ja auch negative passive Eigenschaften gibt.3. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo Du den Befehlsmarker im laufenden Spielzug noch einsetzen könntest. Außer vielleicht das Heilen passiert als erste Hälfte eines Doppelbefehls (Imperator), wobei ich dann vermute, dass sich noch niemand darüber Gedanken gemacht hat und dass es erlaubt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisus Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Zu 3: Sofort einsetzbar heißt, daß Du diesen Befehlsmarker genauso einsetzen kannst wie alle bis zu diesem Moment noch nicht eingesetzten - also sozusagen im Gegensatz zu "lege den Befehlsmarker zu den in dieser Runde verbrauchten" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts