Jump to content

Übersicht Produktpalette Munchkin


Kleiner Munchkin
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich war jetzt einige Zeit (2 Jahre) aus der Munchkin-Welt raus und komme gerade wieder dank eines neuen Mitspielers mit viel Schwung rein. Jetzt stehe ich allerdings verdutzt vor einer Produktpalette mit Boostern, farbigen Versionen und 2011-Versionen. Sorry, aber selbst nach mehrstündigem Forenstudium kann ich noch nicht alles verstehen.

 

Gibt es evtl. eine gute Übersichtsseite mit allen Munchkin-Produkten und was die Neuerungen so bringen?

 

Falls es solch eine Übersicht nicht gibt, hier meine wichtigsten Fragen:

 

Enthalten die Booster Karten, die weder in der alten, noch in der 2011er-Version enthalten sind, oder sind die quasi das Upgrate von alten Versionen auf eine 2011er-Version?

 

Wenn ich meine alten Spiele nicht mit Bosstern auf 2011er-Version upgraden kann, werde ich sie mir deshalb trotzdem nicht neu kaufen. Aber sind dann die neuen Erweiterungen in der 2011er-Version noch kompatibel mit den alten Spielen?

 

Das wäre mal zumindest für die gröbsten Unklarheiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Booster sind komplett neue Karten. Zum beispiel Feenstaub, Weihnahctsmann 1+2, Raumschiffe oder Fisch & Chips. Die Booster "Monsterverstärker" sind aber z.B. die Monsterverstärker aus dem alten "Munchkin im Mixer" das auseinander genommen und nun quasi in einzelteilen verkauft wird.

 

Und natürllich sind weiterhin noch alle Munchkinspiele mit einander kombinierbar, jedoch solltest du mal nach der neuesten Version der Regeln und den damit einhergehenden Veränderungen schauen, da sich dort einiges getan hat.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke schon mal für die schnelle Antwort ^_^

 

Was mich gerade etwas ärgert ist folgendes:

 

Ich besitze die alten nichtfarbigen Munchkin-Teile und könnte nun dank dem Set "Steige eine Stufe auf" die darin fehlerhaften Karten ersetzen. Allerdings ist das Set bunt, weshlab ich aus ästhetischen Gründen fast gezwungen bin, mir die Sammlung nochmals in bunt zu kaufen. Verdammt :angry:

 

Ja ich weiß, das ist kein wirkliches muss aber für einen Munchkin-Fan dann doch irgendwie ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann order zur Not Blankokarten von Warehouse 23 und druck mit nem ordentlichen Laser- oder Thermodrucker die monochromen Karten aus (du kannst ja die alten Bilder nehmen und sie mit den neuen Texten kombinieren).

 

Ich glaub die Karten aus dem Reloaded Booster waren auch schon in der Sammlerbox enthalten.

Weiter kommt Munchkin 7 wohl nur in bunt mit dem Sammlerkoffer heraus.

 

Sonst gilt zu sagen, dass nach den monochromen Sets die "Jetzt in bunt" Versionen einiger Munchkin Sets rauskamen. Vor kurzem dann auch wieder abgelöst durch die 2011 Editionen (zzt. für M. 1 bis 5) mit den aktuellen Regeln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...