Jump to content

freier Loa-Geist in metamenschlichem Gefäß


Karel
 Share

Recommended Posts

Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, daß ein Loa-Geist, der freigeworden ist, dauerhaft in seinem metamenschlichen Gefäß (dem Serviteur) verbleibt, weil er keinen Bock hat, nach Guineé zurückzukehren. (Anmerkung: dies soll keine Option für einen SC werden, sondern ein NSC in der Karibischen Liga). - Könnte mir da jemand, der in Sachen Magie mit Besessenheitsgeistern auskennt, näheres zu sagen?

 

Freie Loa-Geister in Zombie sind ja in SR machbar - sog. "Grand Zombie" mit allen damit verbundenen unerfreulichen Effekten (Nahrungsbedarf wie MMVV-Infizierte...)

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Nach meiner Einschätzung ist das kein Problem, da der freie Loa-Geist ja nach wie vor die Besessenheit-Kraft besitzt und deswegen (ähnlich wie ein Shedim) prinzipiell erstmal im Wirt bleiben kann, wenn er einmal drin ist. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Entsprechende Konsequenzen wie die duale Natur usw. müssen natürlich berücksichtigt werden, aber das hat ja nichts mit der Frage zu tun.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Danke. Dann ist das, was ich vorhatte also möglich. - Hier der NSC um den es bei meiner Frage ging (ohne Werte, und noch nicht fertig - aber schon mal die Grundausrichtung.) Shadowiki: "Grand Flamme"

 

@edit: ich habe noch zwei Hooks (respektive einen und eine Abenteuer-Idee) hinzugefügt, wie Runner mit ihm in Kontakt geraten können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...