Jump to content

Drachenturm - Donnerstein der V.


Hannes
 Share

Recommended Posts

Juhu - Der Drachenturm ist bei mir am Wochenende eingetroffen.

 

Und der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen .

Beim Überfliegen der Spielregel und einzelner Karten - bin immer noch am eintüten und umtüten (Sleeves)

schenkte ich dem "Donnerstein der Verachtung" etwas mehr Beachtung, da dieser partout nicht ins Tütchen wollte.

 

Entweder hier auf der Karte des Steines oder in der Spielregel hat sich mal wieder der Fehlerteufel breit gemacht.

Auf der Karte ist von 4 zusätztlichen Siegpunkten die Rede, und in der Spielregel im Glossar S.21 hat er zusätzliche 5 Punkte.

 

Was ist nun Richtig ?

 

(Scherz-Ironiemodus an)

Soll ich die Goldene Regel nehmen - Der Kartentext hat Vorrang ?

Habe ich den Fehler des Monats gefunden ? (Insider-joke)

Was habe ich gewonnen ?

Wird der Verantwortliche hierfür an den Pranger gestellt ?

ach nee das gibt es nur bei einer Computerzeitschrift mist mist mist wieder nichts

(Scherz-Ironiemodus aus)

 

 

Ach ja, beim googeln kann man feststellen das beim englischen Pedant Drachenturm der selbe Zustand herscht .

 

Gruß Hannes

 

So muß mich jetzt weiter ans "eintüten" machen -> sonst werde ich nie fertig

Link to comment
Share on other sites

Entweder hier auf der Karte des Steines oder in der Spielregel hat sich mal wieder der Fehlerteufel breit gemacht.

Auf der Karte ist von 4 zusätztlichen Siegpunkten die Rede, und in der Spielregel im Glossar S.21 hat er zusätzliche 5 Punkte.

 

Und schon fertig mit eintüten? ;)

 

Jedenfalls zum Fehlerteufel: Dieser ist eigentlich keiner. Während es auf der Karte heisst, dass der Stein zusätzlich 4 Punkte mehr Wert ist, ist in der Anleitung von insgesamt 5 Punkte wert, wenn jeder andere Spieler mehr Monster hat als man selbst :)

 

Btw: ich habe in der Anleitung jetzt gar keinen hinweis gefunden, warum ein zweiter Donnerstein beiliegt. Ich meine, wenn ich jetzt mit Drachenturm einsteigen würde, würde mir der zeite Stein ja jetzt so erstmal gar nichts sagen, oder habe ich etwas in der Anleitung übersehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da muß ich selbst an den Pranger stellen, den S-Punkt hatte ich übersehen.

Also los bewerft mich mit Objekten, aber bitte nicht mit zu harten,

Marshmellows und Negerküsse reichen völlig, von denen wird mir eh immer schlecht.

 

Gruß Hannes

 

@ reliefpfeiler - Ja mit dem eintüten bin ich ja auch schon mittlerweile fertig geworden

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...