Jump to content

Hannes

Mitglieder
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Hannes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nach über 2 Wochen immer noch niemand gefunden, der sich hierfür 2 Minuten Arbeit macht . ???
  2. Könnte bitte jemand eine ausgebesserte richtige Version dieser Karte hochladen . Deck: Miskantonic University" Karte: "Dinge, die ich nie wissen sollte" Fehler: "...erhält Stärke +3..." sollte aber sein "...erhält Stärke +2..." Danke Hat sich noch niemand gefunden, der sich erbarmt ???
  3. Hallöchen Das stimmt bei diesem neuen Layout kommen die Bildchen/Grafiken besser zu Geltung. Aber ob billiger kommt diese Karten auszudrucken anstatt ein neues zu ordern( sofern es diese geben wird) bezweifle ich --> Bei den Druckerpatronen/Tinten Preisen. Gruß Hannes
  4. Jetzt weiß ich wenigstens womit ich mein System abgeschossen hatte. Gruß Hannes
  5. Die Werwölfe werdens nicht schon sein also bleiben nur die D.-R. übrig. Gruß Hannes
  6. Für alle die noch nicht auf die Idee gekommen sind. Wie macht man aus dem niedrigen Thunderstone-Orginal-Basis-Spiel-Karton einen hohen, der nicht die Kartentrenner zerquetscht ? Ganz einfach man nehme das Inlay aus der Drachenturmerweiterung heraus und steckt es in Thunderstone-Orginal-Basis-Spiel-Karton, das Inlay dieser wiederum in die Drachenturm-Karton. Fertig. In einer Schachtel(Drachenturm) kann man bequem die Zufallskarten und Basiskarten (und nicht benötigte Karten) unterbringen. In dem zweiten Schachtel (Orginal Basisspiel)NOCH alle anderen übrigen Karten. Gruß Hannes
  7. Die Kreationen/Ideen sind Klasse hoch drei. Das mit dem Urheberrecht und Verwendung von "fremden Grafiken" ist so eine andere Sache. Darüber laß ich mich mal lieber nicht aus. Gruß Hannes
  8. Da muß ich selbst an den Pranger stellen, den S-Punkt hatte ich übersehen. Also los bewerft mich mit Objekten, aber bitte nicht mit zu harten, Marshmellows und Negerküsse reichen völlig, von denen wird mir eh immer schlecht. Gruß Hannes @ reliefpfeiler - Ja mit dem eintüten bin ich ja auch schon mittlerweile fertig geworden
  9. Schnell mal meine 5 Cent dazu. Diese neuen Zufallskarten mit verschönerten/unterschiedlichen Rückseiten hätte es nicht gebraucht. Es sind noch nie, Zufallskarten durcheinandergekommen,und das bei zig Spielen. Und falls das wirklich mal passieren sollte, das "Auseinaderhalten-Unterscheiden" geht auf jedenfall mit der Vorderseite schneller,als sich mit den Farbnuancen der Rückseite herum zu schlagen. Aber sie sehen sehr gut aus, für die gefühlten 5 Minuten, die ich brauche um ein Spiel aufzubauen Besser wäre es gewesen ein einheitliches Registerkartensystem einzuführen. Zb. roter Rand für Helden, schwarzer Rand für Monster, grüner Rand für Dorf ......... Bisher wußte man durch die Farbe von welcher Erweiterung die Karten sind. Hmm ich fühle mich als Thunderstonespieler wie ein bezahlender Betatester. es wird immer nachgepatcht. ;-) Ja und endlich keine Erfahrungspunktekarten mehr - die waren wirklich ein GRAUS hoch drei. Da konnte man nie die Vorderseite von der Rückseite unterscheiden -Farbeneinheitsbrei-Blaugrüngrau. @Reistlen - Die Steinchen sollten auf jedenfall reichen - solang niemand vergißt diese im Dorf einzulösen - oder hortet - oder es eine Karte gibt die, Donnersteinchen = Siegpunkt am Spielende generiert. @Andrè B. - Ach doch nicht entsorgen, viel zu Schade darum jetzt hat man ganz ganz ganz viele "leere Karten". Da kann man für sich selbst Karten entwerfen und realisieren. Oder es gibt doch vieleicht mal Promokarten als Vorlage zum Selbstdrucken.(Bei manchen Verlagen ist das sogar üblich) Gruß Hannes
  10. Juhu - Der Drachenturm ist bei mir am Wochenende eingetroffen. Und der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen . Beim Überfliegen der Spielregel und einzelner Karten - bin immer noch am eintüten und umtüten (Sleeves) schenkte ich dem "Donnerstein der Verachtung" etwas mehr Beachtung, da dieser partout nicht ins Tütchen wollte. Entweder hier auf der Karte des Steines oder in der Spielregel hat sich mal wieder der Fehlerteufel breit gemacht. Auf der Karte ist von 4 zusätztlichen Siegpunkten die Rede, und in der Spielregel im Glossar S.21 hat er zusätzliche 5 Punkte. Was ist nun Richtig ? (Scherz-Ironiemodus an) Soll ich die Goldene Regel nehmen - Der Kartentext hat Vorrang ? Habe ich den Fehler des Monats gefunden ? (Insider-joke) Was habe ich gewonnen ? Wird der Verantwortliche hierfür an den Pranger gestellt ? ach nee das gibt es nur bei einer Computerzeitschrift mist mist mist wieder nichts (Scherz-Ironiemodus aus) Ach ja, beim googeln kann man feststellen das beim englischen Pedant Drachenturm der selbe Zustand herscht . Gruß Hannes So muß mich jetzt weiter ans "eintüten" machen -> sonst werde ich nie fertig
  11. Ist doch ganz einfach , manche Bogenschützen können Pos. 1 angreifen z.B Amazone ,Andere hingegen z:B. Feayn kann nicht nicht Pos. 1 , angreifen (einschließlich Pos 0). Ausgerüstet können alle Helden mit einen Bogen sofern sie die Voraussetzung ( das Gewicht des Bogens )erfüllen. Bsp.nur mit 2 Karten Amazone/Kurzbogen Amazone hat den Bogen und möchte Pos 1 angreifen - Sie hat den Grundangriff +1, - Sie erhält nicht den Bonus von +3 (Kurzbogen - Reichweitenbonus) - Sie erhält nicht den Bonus +2 (Eigener - Reichweitenbonus) - Sie erhält den Bonus von +2 (Kurzbogen da sie die Eigenschaft hat - Bogenschütze) <-- Das ist der seltsame Bonus der laut Spielregel angerechnet werden soll Folglich hat sie einen Angriffswert von +3 wenn sie POs 1 angreift. Amazone hat den Bogen und möchte Pos 2oder 3 angreifen - Sie hat den Grundangriff +1, - Sie erhält den Bonus von +3 (Kurzbogen - Reichweitenbonus) - Sie erhält den Bonus +2 (Eigener - Reichweitenbonus - Sie erhält den Bonus von +2 (Kurzbogen da sie die Eigenschaft hat Bogenschütze Folglich hat sie einen Angriffswert von +8 wenn sie Pos 2 oder 3 angreift. Beim Feayn schaut es schon ganz anders aus. Hier geht bei Pos 1 schon mal gar nichts. Feayn ist ein Held der Pos 1 nicht angreifen kann , folglich auch keine Waffe - da Waffen ja nicht alleine kämpfen können - folglich auch kein Bonus. Das ganze Problem besteht nur darin das die Spielanleitung in diesem Punkt viel zu ungenau ist, Bogenschützte ist nicht gleich Bogenschütze. Gruß Hannes
  12. Augen zu und durch ;-)

  13. Dann probiere ich mal Licht in den Wirrwar zu bringen. Stellt euch das alle mal Bildlich vor . Du bist der Befehlhaber (Anführer) einer kleinen Schar von Helden,Sprüchen,Gegenständen etc. ( sprich Kommandodeck) Auch du selbst gehst mit in den Dungeon (Bildlich) Der Angriffswert für dich ist 0 - du aber bist derjenige der die Zaubersprüche ausspricht. Du und alles was du auf der Hand hast geht in den Dungeon. (Nichts beliebt außen vor) Im Dungeon selbst kannst du aber entscheiden was/wer/wie am Kampf teilnehmen soll. (Deine Karten zusammenstellungen die für den Angriff auf eine Kreatur nötig sind) Es muß nicht jede Karte aktiviert werden ( Die nicht aktiven Karten sind aber im Dungeon - der eine Held steht halt gelangweilt im Eck, der Bogenschütze sieht nichts, die eine Keule ist zu schwer, eine Waffe ist zuviel und liegt sinnlos am Boden,du hast nicht das Bedürfniss einen Zauberspruch auszusprechen) Bei einen gewonnen oder verlorenen Kampf müssen evtl. Auswirkungen aber auf alle im Dungeon vorhanden Karten angewand werden. (Bildlich - die Kreatur hat eine am Boden liegende Waffe zerbrochen indem sie darauf trat oder versehentlich den gelangweilt im Eck stehenden Helden "umgenietet" etc.) Gruß Hannes So hab ich es meinen Kindern erklärt, und waren mit dieser Erklärung mehr oder weniger zufrieden, so kann mann auch erklären warum man nur mit einen Zauberspruch oder nur mit "Nichts" in den Dungeon gehen kann.
  14. Ich frage mich sowieso immer warum Eigennamen ( Im Allgemeinen) übersetzt werden ? Gruß Hannes
  15. @Unisus Herzog der Qual ???? , ist das so ein Teufelchen auf dem Thron ? Ja auch den kann man angreifen, wenn du mir nicht glaubst darft du gerne nachsehen. @ reliefpfeiler Das ist die Karte mit dem roten Text? Ja wenn die ausliegt geht keine Kraetur zurück ins Dungeondeck,--> wenn dann würde ich eine Kreatur bekämpfen die den eigenen Kartendeck nicht soviel Schaden zufügt --> Sprich verlust eines Helden etc. Es kann schon zu dummen Situationen kommen, die "dümmste Situation" - Man erstellt das Dungeondeck "zufällig", und mußt/sollst zwei Dungeonwächter den den Dungeon zufügen --> prima in ZdE gibt es nur einen Und das ist nicht nur einmal passiert. Gutes Nächtle Hannes
×
×
  • Create New...