Jump to content

Rückstoss Kompensation von zwei Hochgeschwindigkeitswaffen


Skkar
 Share

Recommended Posts

Hier ein kleines beispiel wie man es lösen könnte zwei mal 11 punkte Rückstoss schon bei der Charaktererschaffung zu kompensieren, es ist aber definitif nicht die einzige Art dies zu bewerkstelligen.

 

 

Schritt eins Gesamtstärke 14 erreichen sowohl mit Körperliche als auch Cybergliedmassen das Gibt dann 3 Punkte Rückstoss die brauchen wir wenn wir nicht die Ingram Supermach 100 nehmen wollen die hat aber den Nachteil nur 4 k zu machen.

 

Rasse Ork 20

 

Vorteile

Spezialausrüstung Hyperschilddrüse 5

Spezialausrüstung Muskelverstärkung 4 5

Beidhändigkeit 5

Surge II 10

Reiche Eltern 10

 

Nachteile

Abhänigkeit (Kamikaze/leicht) 5

Verschuldet 30

 

Surge

Metamagische Verbesserung Str 20

Allegie Merwasser/leicht 10

 

Attribute 200

Kon 6

Str 9/14

Ges 6/9

Rea 5

Cha 1

Int 4

Log 1

Wil 1

 

Cyberware/Bioware/Gentec

Cyber Armen Ess 2 Verfügbarkeit 12V Kosten 71200

Cyberarm (offensichtlich) Ess 1, Kapazität 15 Verfügbarkeit 4 15000

Maßgefertigt Stärke + 7 Geschick +1 Verfügbarkeit +8 12000

Cyberarm-Gyrostabilisator [4] Verfügbarkeit 12V 6000

Cyberglid-Verbesserung Str +4, Kapatzität [4], Verfügbarkeit 12 1000

Cyberglid-Verbesserung Geschick +4 Kapatzität [4], Verfügbarkeit 12 1000

Cyberglid-Verbesserung Kon + 3, Kapatzität [3], Verfügbarkeit 9 600

Muskelverstärkung 4 Ess 0,8 Verfügbarkeit 20 28000

Hyperschilddrüse Ess 0,7 Verfügbarkeit 20 40000

Synapsenbeschleuniger 2 (Gebraucht) Ess 1 120000

Genetische Optimierung Str 0,2 Verfügbarkeit 10 45000

Genetische Optimierung Ges 0,2 Verfügbarkeit 10 45000

 

Den rest machen wir über die Waffe

 

Waffen(Slots) [Rückstosskompensation]

FN P93 Predator

Werksausstattung:

Verschlussystem [1]

Modifikationen:

Gasventil III (2)[3], Angepasster Griff(1)[1], Hochgeschwindigkeitswaffe (2), Smartlink(1)

Einwirkungen von Außen:

Stärke 14[3], Gyro Stufe 3[3]

 

So dann haben wir insgesamt 11 Rückstosskompensation das Reicht um zwei lange Salven zu kommen.

 

 

Wenn man jetzt noch Schnellfeuerwaffen(MP) 6+2 Reflexrecorder +1 Geschiklichtket +9 sind 18 Würfel hat man 8,6,4,2 Würfel zum Schissen selbst wenn man auf 4 Ziehle schiest wenn man nur auf eines Schiest hatt man sogar 10,10,10,10.

Wobei jeder 10K Grundschaden macht schon bei Reg Munition.

Link to comment
Share on other sites

Ja den Rueckstoss kann man kompensieren, aber wurdest du als Spielleiter den Charakter zulassen?

Es gibt viele Sachen die die Regeln nicht verbieten (Handicap: mysteriöses Implantat: Genetische Infusion: Sideways)

Aber auch wenn mans zulässt: Der Typ duerfte auffällig sein.

Man kann so einen Charakter vor Aufgaben, wie Infiltrationsjobs, engagieren, mit denen der seine liebe Mühe hätte.

Wenn er nicht noch irgendwelche reaktionsverbessernde Implantate hat, könne ihm schon ein Strassensamurai auf low GP-Basis gefährlich werden.

Schaden -> Malus -> sehr viel geringerer Wuerfelpool.

Auch einfache Modifikatoren wie: Sicht, Nahkampf, Deckung, usw. können ihn schnell ineffektiv machen,

denn sie werden alle auf jeden einzelnen Pool angerechnet.

 

Ps.: Synapsenbeschleuniger gibt es nicht gebraucht:

Das ist kultivierte (für den Benutzer aus Eigengewebe geklonte) Bioware.

 

Edit: Mit einer Pistole (Ruger Super Warhawk, auf Hm modifiziert, mit ExEx) kann man auch viel reissen (Angesagtes Ziel (wir spielen mit logischen Treffern, das heißt: Kopf ungeschützt = keine Panzerung + vier Bonusschaden; - 4 Würfel)

 

Edit2: Die geringen geistigen Attribute könnten ihm auch noch zum Verhängnis werden.

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch auffällt, kann aber gut sein das mir da einfach irgendwas nicht einfallen will.

 

Wozu nimmst du Cyberarme um den Rückstoß zu kompensieren und gleichzeitig eine Hyperschilddrüse und die Muskelstraffung Stufe 4? Sicherlich ist der Charakter dann effektiver was das nicht-schießen angeht, aber ich finde es ziemlich große Punkteverschwendung da dir diese beiden Modifikationen in keinster weise bei dem helfen was der Charakter können soll, Rückstoß kompensieren und Leute umschießen.

Link to comment
Share on other sites

@ mw12595

Es ist nur ein Beispiel dafür das nicht nur Magie Stark ist. Beim Synabsenbeschleuniger hast auch recht.

Das mit der Ruger Super Warhawk mag mit euren Hausregeln stark sein, aber laut normalem Regelwerg ist es nicht effektiv. Da man zum Zielansagen zuerst die Handlung zielen durchführen muss, was bedeutet das man zuerst eine einfache Handlung brauch zum zielen dan eine Frei zum ansagen, wenn man das macht muss man die Ruger nicht mal umrüsten. Und dann muss man noch so viele Würfel aus dem pool abziehen wie das Ziel Panzerung hat, ist sinnlos.

 

@ Abracadaver

man könnte die Regel mit dem durchschnittswert so auslegen das man den für Rückstosskompensation nehmen muss auch wenn ich das nicht machen würde, von daher hab ich den Stärkewert gleich gesetzt. und der Gyro braucht nen Cyber-Arm oder Cyber-Unterarm

mit unterarm kam ich nicht hin ohne Spezialausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...