Skkar Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Hier ein kleines beispiel wie man es lösen könnte zwei mal 11 punkte Rückstoss schon bei der Charaktererschaffung zu kompensieren, es ist aber definitif nicht die einzige Art dies zu bewerkstelligen. Schritt eins Gesamtstärke 14 erreichen sowohl mit Körperliche als auch Cybergliedmassen das Gibt dann 3 Punkte Rückstoss die brauchen wir wenn wir nicht die Ingram Supermach 100 nehmen wollen die hat aber den Nachteil nur 4 k zu machen. Rasse Ork 20 VorteileSpezialausrüstung Hyperschilddrüse 5Spezialausrüstung Muskelverstärkung 4 5Beidhändigkeit 5Surge II 10Reiche Eltern 10 NachteileAbhänigkeit (Kamikaze/leicht) 5Verschuldet 30 SurgeMetamagische Verbesserung Str 20Allegie Merwasser/leicht 10 Attribute 200Kon 6 Str 9/14 Ges 6/9 Rea 5 Cha 1Int 4Log 1Wil 1 Cyberware/Bioware/GentecCyber Armen Ess 2 Verfügbarkeit 12V Kosten 71200 Cyberarm (offensichtlich) Ess 1, Kapazität 15 Verfügbarkeit 4 15000 Maßgefertigt Stärke + 7 Geschick +1 Verfügbarkeit +8 12000Cyberarm-Gyrostabilisator [4] Verfügbarkeit 12V 6000Cyberglid-Verbesserung Str +4, Kapatzität [4], Verfügbarkeit 12 1000Cyberglid-Verbesserung Geschick +4 Kapatzität [4], Verfügbarkeit 12 1000Cyberglid-Verbesserung Kon + 3, Kapatzität [3], Verfügbarkeit 9 600Muskelverstärkung 4 Ess 0,8 Verfügbarkeit 20 28000Hyperschilddrüse Ess 0,7 Verfügbarkeit 20 40000Synapsenbeschleuniger 2 (Gebraucht) Ess 1 120000Genetische Optimierung Str 0,2 Verfügbarkeit 10 45000Genetische Optimierung Ges 0,2 Verfügbarkeit 10 45000 Den rest machen wir über die Waffe Waffen(Slots) [Rückstosskompensation]FN P93 PredatorWerksausstattung:Verschlussystem [1]Modifikationen:Gasventil III (2)[3], Angepasster Griff(1)[1], Hochgeschwindigkeitswaffe (2), Smartlink(1)Einwirkungen von Außen:Stärke 14[3], Gyro Stufe 3[3] So dann haben wir insgesamt 11 Rückstosskompensation das Reicht um zwei lange Salven zu kommen. Wenn man jetzt noch Schnellfeuerwaffen(MP) 6+2 Reflexrecorder +1 Geschiklichtket +9 sind 18 Würfel hat man 8,6,4,2 Würfel zum Schissen selbst wenn man auf 4 Ziehle schiest wenn man nur auf eines Schiest hatt man sogar 10,10,10,10. Wobei jeder 10K Grundschaden macht schon bei Reg Munition. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mw12595 Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Ja den Rueckstoss kann man kompensieren, aber wurdest du als Spielleiter den Charakter zulassen?Es gibt viele Sachen die die Regeln nicht verbieten (Handicap: mysteriöses Implantat: Genetische Infusion: Sideways)Aber auch wenn mans zulässt: Der Typ duerfte auffällig sein.Man kann so einen Charakter vor Aufgaben, wie Infiltrationsjobs, engagieren, mit denen der seine liebe Mühe hätte.Wenn er nicht noch irgendwelche reaktionsverbessernde Implantate hat, könne ihm schon ein Strassensamurai auf low GP-Basis gefährlich werden.Schaden -> Malus -> sehr viel geringerer Wuerfelpool.Auch einfache Modifikatoren wie: Sicht, Nahkampf, Deckung, usw. können ihn schnell ineffektiv machen,denn sie werden alle auf jeden einzelnen Pool angerechnet. Ps.: Synapsenbeschleuniger gibt es nicht gebraucht:Das ist kultivierte (für den Benutzer aus Eigengewebe geklonte) Bioware. Edit: Mit einer Pistole (Ruger Super Warhawk, auf Hm modifiziert, mit ExEx) kann man auch viel reissen (Angesagtes Ziel (wir spielen mit logischen Treffern, das heißt: Kopf ungeschützt = keine Panzerung + vier Bonusschaden; - 4 Würfel) Edit2: Die geringen geistigen Attribute könnten ihm auch noch zum Verhängnis werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Was mir noch auffällt, kann aber gut sein das mir da einfach irgendwas nicht einfallen will. Wozu nimmst du Cyberarme um den Rückstoß zu kompensieren und gleichzeitig eine Hyperschilddrüse und die Muskelstraffung Stufe 4? Sicherlich ist der Charakter dann effektiver was das nicht-schießen angeht, aber ich finde es ziemlich große Punkteverschwendung da dir diese beiden Modifikationen in keinster weise bei dem helfen was der Charakter können soll, Rückstoß kompensieren und Leute umschießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skkar Posted September 8, 2011 Author Report Share Posted September 8, 2011 @ mw12595Es ist nur ein Beispiel dafür das nicht nur Magie Stark ist. Beim Synabsenbeschleuniger hast auch recht. Das mit der Ruger Super Warhawk mag mit euren Hausregeln stark sein, aber laut normalem Regelwerg ist es nicht effektiv. Da man zum Zielansagen zuerst die Handlung zielen durchführen muss, was bedeutet das man zuerst eine einfache Handlung brauch zum zielen dan eine Frei zum ansagen, wenn man das macht muss man die Ruger nicht mal umrüsten. Und dann muss man noch so viele Würfel aus dem pool abziehen wie das Ziel Panzerung hat, ist sinnlos. @ Abracadaverman könnte die Regel mit dem durchschnittswert so auslegen das man den für Rückstosskompensation nehmen muss auch wenn ich das nicht machen würde, von daher hab ich den Stärkewert gleich gesetzt. und der Gyro braucht nen Cyber-Arm oder Cyber-Unterarm mit unterarm kam ich nicht hin ohne Spezialausrüstung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts