skullfucker Posted September 2, 2005 Report Share Posted September 2, 2005 ich weis, ich hab´s schon bei www.blutschwerter.de gepostet. aber ich wollt es hier auch noch mal anklingen lassen, da es vielleicht hier leutz gibt die nich BS-forum sind... +2 Bonus Dolle KarteLege diese Karte mit den Worten:Dolle Karte! Die legen wa ers´ma´wech... Hier hin... so! , vor dich hin um den Bonus zu erhalten. 300 Gold als Bild vielleicht ne olle Landkarte... ? PS: Die worte kommen am besten, wenn man sie so betont wie bei LOTW Don Bilbo lässt grüssen. hrrrr.... ------------------------------------------------------------------------------------------------Stufe 19 Mächtig, mieses Miststück ( Die Ex-Frau) Bezwinge sie nur mit deinen Boni!Niemand wird die helfen.Wirt Der Anwalt als wandelndes Monster dazugespielt, bist du TOD! Schlimme Dinge: Sollte sie dich kriegen,verlierst du ALLE Gegenstände oder 3 Stufen. Deine Wahl. 2 Stufen 4 Schätze über das Bild bin ich mir noch nicht im klaren.Und, ja, ich bin Ehegeschädigt.... __________________ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Hmm.Hoffe, dass die "Ex-Frau Karte" keine Vergangenheitsbewältigung für dich ist. Da wir auch mit neuen Karten experimentieren, hier mal eine Impression: **********Typ: Fallen-Karte Name: Weggeschlotzt Einleitung:Gratuliere! Du hast eins der unheimlich seltenen Dimensionsportale gefunden.Laut einiger greisen Weisen könnte das eine Abkürzung sein.Oder auch nicht. Bild:Eurer Fantasie überlassen. (Ich habe einfach ein schwarzes Loch im Boden gezeichnet, wo ein Männeken kopfüber verschwindet) Game-Text:Tausche dein Sitzplatz mit einem beliebigen Spieler.Wenn deine Runde beendet ist, dann ist dein linker Spieler am Zug.Ach ja, du verlierst 1W6 Gegenstände und eine Stufe. Nicht alles kommt an!*********** Also, testet sie! Bin auf eure Kommentare gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Gefällt mir, weil es mal etwas völlig anderes ist. Bringt etwas Bewegung ins Spiel :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skullfucker Posted September 10, 2005 Author Report Share Posted September 10, 2005 find ich auch klasse. dann sitzt man nich die ganze zeit nur rum... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wyko Posted September 10, 2005 Report Share Posted September 10, 2005 hey, dass kommt mir so bekannt vor. in CH gibt es das spiel "cau sepp" alias jasskartenspiel. da hatten wir die option mit en karten tauschen und platz tauschen. solche kombinationen kann man hier sicher sehr gut miteinbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted October 4, 2005 Report Share Posted October 4, 2005 Also, ich habe da noch eine Kartenidee. Ist eigentlich eine Hommage an Laurel & Hardy!Also: **********Typ:Schatz-Karte Name:Überraschungstorte Bild:'Ne Torte halt! Game-Text: Jederzeit spielbar.Rufe Tortenschlacht & werfe diese Karte einem Spieler zu.Würfle:1 : verliere 1 Stufe2 : im nächsten Kampf 3 Stufen3 : verliere einen kleinen Gegenstand4 : lege 2 Handkarten ab5 : Du hast dich geduckt. Wirf die Torte zum Spieler rechst oder links von dir.6 : Die Torte fliegt vorbei. Lege diese Karte ab. Bei einem Wurf von 1-4 nimm die Torte auf die Hand. Wert: 300 Goldstücke (oder so)********** Mit etwas Glück können sich die Spieler eine schöne Tortenschlacht liefern. Zumindest bis einer daneben wirft.Würde einer von euch der Versuchung wiederstehen und nicht zurück werfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vincent Darksun Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Also Supporter macht man sich ja auch mal Gedanken für neue Karten **********Typ:Fallen-Karte Name:Under Construktion Einleitung:Du trittst die Tür ein und willst ein Monster töten.Durch deine Leidenschaft zu Töten bemerkst du nicht das Schild vor der Tür. Bild:Man sieht einen Dungeonraum in dem Zwerge und Genome in Bauklamotten und Werkzeug arbeiten. Game-Text:Durch deine Kampflust störst du die Handwerk bei ihrer Arbeit.Um nicht den gleichen Fehler noch einmal zu machen,setzt du eine Runde aus,um dir genau die nächste Dungeontür anzusehen. ***********Ich warte auf eine Kommentare. mfgDarksun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Ist im Grunde eine gute Idee, Darksun.Eine Runde einfach auszusetzen ist simpel aber effektiv (wundert mich, dass es so eine Karte nicht schon längst gibt). Eine ähnliche Karte hieß bei mir Schwingtür.Allerdings musste man eine Vorwertsrolle machen oder eine Runde aussetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Eine Kartenidee hätte ich noch. (Quasi ein Abfallprodukt) **********Typ:Schatz-Karte Name:Bananenschalen-Überraschung Einleitung:Du rutscht aus und schleuderst eine Handwaffe in die Luft. Bild:Ein Männeken, dass auf einer Bananenschale ausrutscht (nicht weiter überraschend oder?) Game-Text:Im Kampf spielen. Würfle. 1 4 : triffst dich selber. Eine Handwaffe (entscheidet der rechte Spieler) wird stattdessen zur Monsterstufe gezählt.5 : eine Handwaffe (entscheidet der linke Spieler) fällt auf den Boden und zerbricht .6 : eine Handwaffe (entscheidet der linke Spieler) wird auf das Monster geschleudert.Verdopple die Waffenstufe. Wird das Monster nicht getötet, bleibt die Waffe stecken und ist verloren. Ohne Wert.********** Irgendwie scheine ich ein Faible für Würfel zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Shaga Posted October 18, 2005 Report Share Posted October 18, 2005 Hallo! Meine Ideen waren Folgende: Scheiß auf die Regeln(Bild: jemand der mit einem Regelwerk aufs Klohaus geht)Du darfst eine Regel ändern, aber nur, um von Stufe 9 auf Stufe 10 zu kommen Die Karte ist aber zu mächtig, wir spielen nicht mehr damit, ebensowenig wie mit folgender: Göttliche Ironie: Seelentausch(Bild von einem feixenden Gott) Würfle: bei einer ungeraden Zahl rücken alle Spieler einen Platz nach links, bei einer geraden nach rechts. Die Karten bleiben liegen. Bist Du der Spieler mit der niedrigsten Stufe, darfst Du Dir aussuchen, ob Du ebenfalls wechselst oder nicht. ... der Lächerlichkeit(verbogenes Gummischwert) Das wasauchimmer der Lächerlichkeit ist 2 Bonuspunkte weniger wert als vorher. Das ist bei uns eine Schatzkarte, weil man sie Mitspielern gibt... Fluch: bessere Hälfte(Ehering)Du kannst nur noch eine Hand benutzen, weil Du mit der anderen Händchen halten mußt. Ein Wunschring hilft Dir nicht, aber Du kannst damit einen Mitspieler zur besseren Hälfte erklären (der dann auch nur noch eine Hand verwenden kann). und dazu gibt es natürlich: Töte die bessere Hälfte. Steige eine STufe auf. Wenn die bessere Hälfte ein Mitspieler war (also vom Verfluchten durch einen Wunschring mit reingezogen), ist dieser TOT schön perfide, oder... ? Dann haben wir noch den unsichtbaren Freund, den Bruder von Pitbull (+2, keine Hand), der Extra-Boni gegen Mr. Bones und das Katzenmädchen hat, aber ebi 3782 Orks, dem Riesenstinktier und dem Fluch Stinktier flieht und außerdem, sollte man auf Pitbull treffen, sich auf dessen Seite schlägt und ebenfalls besiegt werden muß. Was ich noch zeichnen muß, ist der Fluch Trunkenheit. Der höchststufige Spieler muß in der nächsten Runde aussetzen. Ist man das selbst, hat man einen Filmriß. Ist man es nicht, spielt der höchststufige Spieler in der folgenden Runde mit den Karten (man hat halt im Vollrausch irgendwas dummes getan), aber nicht mit seinen eigenen. Na, wie ist das? Hehe.... Schöne Grüße, Shaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabi Posted November 2, 2005 Report Share Posted November 2, 2005 Die Idee für diese Karte ist durch einen Zufall entstanden. Die Geschichte dazu:Ein Mitmunchkin (*g*) ist bei den Eltern seiner Freundin zu besuch gewesen. Dort hat ihn die Oma seiner Freundin gebeten, Sie Mümmelmann-Kaserne nach Munchkin zu fahren. (Original heißt es jedoch Immelmann-Kaserne in Mansching).Diese Namensbezeichnung konnten wir uns nicht entgehen lassen. **********Name: Mümmelmann-Kaserne in MunchkinKarten-Typ: TürBild: eine Kaserne mit Richtungspfeilen drunter Was passiert: Die Munchkins tauschen ihre Plätze, aber alle Karten bleiben liegen. Karten Text:1. Würfle bei gerade rechts bei ungerade geht es links herum2. Würfle rücke die Augenzahl entsprechende Plätze weiter aber lass deine ausliegenden und Handkarten zurück3. Die Karte wird ein zweites mal unter den Stapel gemischt. Diese Karte ist sofort zu spielen wenn du sie erhälst. Erklärungen und Erfahrungen: Die Karte hat uns schon sehr viel Freunde bereitet weil, dadurch ein sehr interessanter Unsicherheitsfaktor dazukommt.Die Karte wird jedoch nur noch ein 2. Mal in den Stapel gemischt, da ansonsten der Spielfluss nach unseren Erfahrungen zu sehr gestört wird. Greetz Fabi Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted November 2, 2005 Report Share Posted November 2, 2005 Ich finde es eine lustige Idee. ich behaupte aber mal, dass die Karte viel zu heftig ist. Das ist wichtig für das Spielgleichgewicht, weisst du? Es gibt keinen Grund dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Shaga Posted November 3, 2005 Report Share Posted November 3, 2005 Die Karte ist dann ja so ähnlich wie die Göttliche Ironie von mir (s. o.); aber uns war das zu heftig, wir nehmen sie jetzt eigentlich immer raus. Wir diskutieren halt vorher immer, ob wir das in Kauf nehmen wollen oder nicht Grüße, Shaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabi Posted November 5, 2005 Report Share Posted November 5, 2005 dadurch, dass die karte nur 2 mal ins spiel kommt geht das eigentlich. Und außerdem gibt es ja noch die gezinkten würfel mit denen man ein wenig einfluss nehmen kann. *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.