Jump to content

Weiter Fragen...


Markus99
 Share

Recommended Posts

Bei uns sind auch Regelfragen aufgetaucht, vielleicht kann sie jemand beantworten:

 

1. Wenn bei einer Ereigniskarten die NSC`s sich bewegen sollen, ignorieren Sie die Richtungsangabe auf der Karte (speziell Piraten) und steuern den nächsten Spieler an (Bedingung Jagd Priorität eingehalten)auch wenn diese sich nicht in der unmittelbaren angrenzenden Seezone befinden?

 

2. Kann ein NSC, wenn sein Schiff versenkt wird noch einen Schaden verursachen?

Bsp.: Spieler 1 kämpft gegen einen Piraten am ende des Kampfes gewinnt der Spieler 1 die Probe auf Seemannskunst und fügt dem Piraten mit den Kanonen einen Schaden zu und versenke Ihn dadurch.

Hat der Pirat im Gegenzug noch die Chance einen Treffer mit seinen Kanonen zu landen da er auch einen Totenkopf gewürfelt hat und noch eine Kanone besitzt?

 

3. Wann und wie kann ich bei einem Kampf fliehen?

Ab der zweiten Rund wenn ich sage:" Ich will Fliehen!" muss ich dann nur noch einmal den Gegner eine Aktion gewähren?

Was ist wenn er dann Entern will?

 

Für Eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hey wie schön, einfache Fragen!

(...sagte er und ahnte, dass trotzdem jemand seine Antworten durch geeignete Regelstellen widerlegen würde.) ;)

 

1.) Wenn es keine direkt benachbarte Ziele gibt, zählen die Richtungsangaben auf der Karte. (Ansonsten würden sie ja überhaupt niemals zählen.)

 

2.) Ja, der NSC macht noch Schaden. Beide Schüsse werden gleichzeitig abgehandelt. Ein Schiff macht zum Beispiel auch noch in der Runde Schaden, in der seine letzte Kanone zerstört wird.

 

3.) Du fliehst nur, indem du sagst "ich fliehe" UND dann mindestens einen Erfolg würfelst UND der Gegner für sein Manöver dieser Runde keinen einzigen Erfolg würfelt. Schaffst du das nicht, dann kommt der Gegner einfach mit seinem Manöver durch und du musst die Flucht nächste Runde erneut ansagen. (Ja, fliehen ist schwer.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

bei punkt 3 bin ich mir da nicht so sicher

 

du brauchst den erfolg bem fliehen nicht unbedingt

du fliehst wenn der gegner keinen erfolg hat und du den würfelwurf gewinnst, und den tue ich auch ohne erfolg solange die würfelaugen in addition mehr ergeben als die des gegners (solange keiner einen erfolg hat)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

du fliehst wenn der gegner keinen erfolg hat und du den würfelwurf gewinnst, und den tue ich auch ohne erfolg solange die würfelaugen in addition mehr ergeben als die des gegners (solange keiner einen erfolg hat)

Allerdings ist ein Seemannskunstvergleich, in dem kein Spieler einen Erfolg gewürfelt hat, per Definition unentschieden und es geht mit der nächsten Runde weiter (S. 14 ul).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...