Jump to content

Zuordnung von Icon zu Pack unklar


munchkai
 Share

Recommended Posts

Hallo Munchkin-Freunde,

 

bei uns in der Runde ist letztens während des Spielens ein kleiner Unfall passiert und einigen der Karten hat der Tee irgendwie nicht geschmeckt ... :(

Naja, kann man erstmal nix machen - sowas kann im Eifer des Gefechts mal passieren. Nur sind dadurch einige Karten unbrauchbar geworden, welche ich nun ersetzten wollte.

 

Bei den beiden Boostern "Warten auf den Weihnachtsmann" (WadW) und "Die Rache des Weihnachtsmann" (DRdW) habe ich aber ein kleines Problem, denn ich muss eines der beiden ersetzten. Zu meiner Überraschung musste ich aber gerade fest stellen, dass auf den zusätzlichen Karten im Booster (also alle nicht direkt fürs Spiel gedachten Karten) nirgendwo das Icon abgebildet ist, welches auf den Spielkarten am unteren Rand abgedruck ist (also Zipfelmütze oder gekreuzte Zuckerstangen) - man so also die Karten dem Booster nicht zuzuordnen kann.

 

Hab auf den Seiten von Pegasus dazu auch leider keine Infos gefunden und bin dann aber auf die Idee gekommen bei SJG zu schauen. Bin dort auch fündig geworden, würde aber hier gerne eine Bestätigung meines Ergebnisses bekommen (vielleicht wurden die Icons für die dt. Ausgabe ja munchkinmäßig vertauscht, wer weiß ... :P )

 

WadW: gekreuzte Zuckerstangen

DRdW: Zipfelmütze

 

Schonmal danke für die Hilfe

 

Beste Grüße

Munchkai

Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen wieviel Karten aus wieviel verschiedenen Sets es erwischt hat oder kähme das einem "in der Wunde boren" gleich, dann würd ich natürlich nicht fragen.

Hoffe mal es ist/war nicht zu tragisch.

 

Kannst dir ja ne Zusatzkarte aus den Blankos machen: "Tee über die Karten deiner Mitspieler verteilen. Steige eine Stufe auf" mit dem Foto des Kartenhaufens den es in Mitleidenschaft gezogen hat oder mit einem Foto des Verursachers. Als Erinnerung an den Abend :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich fasse es mal so zusammen: Jetzt hab ich einen Grund nach und nach mein Munchkin komplett auf aktuelle/farbige Ausgaben umzustellen. Denn bis auf M2 und M6 haben alle anderen (Basisspiel, M3-M5) mehr oder weniger was abbekommen + zusätzlich noch WadW (hat halt die Auslage von zwei Spielern komplett "weg gespült").

Einige kann man zwar grundsätzlich noch benutzen (weswegen ich auch nur nach und nach ersetzten werde/muss), aber WadW und Wirre Waldläufer hats mit jeweils mehreren Karten ganz schlimm erwischt, weswegen die beiden als erstes dran sind.

 

Die Idee mit der SeSa-Karte ist aber wirklich klasse, werde ich auf jeden Fall umsetzten. Ja, ich denke das ist ne schöne Erinnerung (auch/gerade für den Verursacher :P )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...