Jump to content

Regelfrage: Belzurischer Bischof


The Roach
 Share

Recommended Posts

Der belzurische Bischof wird ja bevorzugt verwendet, wenn ein anderer Spieler einen zwingen will eine Karte / einen Helden abzulegen.

 

Heisst das 'Der Effekt trifft stattdessen den aktiven Spieler', dass ich ggfs. einem Spieler, der einen selurischen Magier verwenden will, veranlasse, einen Helden abzulegen, den ich verwenden kann?

 

Wäre doppelt unbequem, wenn der Magier der einzige Held in der Hand des Spielers ist. Würde aber andererseits den Selurier deutlich in der Macht einschränken...

Link to comment
Share on other sites

Der belzurische Bischof wird ja bevorzugt verwendet, wenn ein anderer Spieler einen zwingen will eine Karte / einen Helden abzulegen.

 

Heisst das 'Der Effekt trifft stattdessen den aktiven Spieler', dass ich ggfs. einem Spieler, der einen selurischen Magier verwenden will, veranlasse, einen Helden abzulegen, den ich verwenden kann?

 

Wäre doppelt unbequem, wenn der Magier der einzige Held in der Hand des Spielers ist. Würde aber andererseits den Selurier deutlich in der Macht einschränken...

 

Hmm, ich glaube nicht, dass du dann einige Runden später dann sozusagen diesen Effekt noch für dich nutzen kannst. Der Effekt vom Salurier ist dann eigentlich egal. Er trifft dich zwar nicht, aber den Helden, den er selbst ablegen würde, verwendet er dann ja eh schon. Spannender ist dann eben dann sowas von der Roten Klinge, wenn man einen Helden oder zwei Karten ablegen soll. Das kann schon mieser enden ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...