Jump to content

Fragen zu bestimmten Karten


Guest wallace03

Recommended Posts

Guest wallace03

Hallo Leuts!!

 

Habe gerade zum ersten mal Zombies!!! + Zombies!!! 2 mit mehr als 2 Leuten gespielt und da kamen doch noch 2 Fragen auf.

 

1. Kann die Karte "Überfällige Pause" auch auf einen anderen Spieler als sich selbst gespielt werden um ihn um seine Bewegungsphase zu bringen? Wenn ja, auch wenn er bereits 5 Lebensmarker besitzt?

 

2. Dürfen bei Karten wie "Sie sind überall" oder "Herr der Zombies" nur normale Zombies verteilt werden oder dürfen auch schon besiegte Super-Zombies aus Z2 wieder ins Spiel gebracht werden?

 

Das wäre es erstmal..

 

Gruß

wallace03

Link to comment
Share on other sites

1. Habe mir die Karte mal angeguckt und würde sagen, dass das NICHT geht. Wenn du diese Karte auf einen anderen Spieler spielen könntest würde im Kartentext etwas von "der betreffende Spieler" oder so ähnlich stehen. Leider steht dort nur "Du erhälst zwei Lebensmarken", also NUR auf dich spielbar.

 

2. Ich muss zugeben das ich noch nicht so sicher bin was Z2 angeht (mag daran liegen das ich es leider nioch nicht habe). Ich kann mir jedoch vorstellen, das mit "Zombies" nur normale Zombies gemeint sind. Eventuell werden die Super-Zombies auf den Z2 Karten anders bezeichnet. Außerdem wären 10 Super-Zombies auf einen Schlag doch ganz schön heftig (nett, aber heftig)

Link to comment
Share on other sites

Guest wallace03

Hallo und danke für die Antwort!

 

Ich hab es mir mit der Pause auch schon so gedacht. Aber sicher war ich mir nicht. Fand es nur eine sehr kreative Idee von meiner Bekannten die Karte so einzusetzen :-)

 

Zu den Zombies: In der Z2 Packung sind ja eh nur 6 Superzombies vorhanden. Und zu dem Zeitpunkt als die Karten kamen waren auch erst 2 davon besiegt und schon aus dem Spiel. Mehr hätte ich auch nicht wieder ins Spiel gebracht. Hätte also 3 normale und 2 von denen genommen.

 

Gruß

wallace

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...