Jump to content

Regelfrage Mutation


Fluffy
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, ob ihr 2 der 3 Ereigniskarten für die Mutation wirklich auf den Infektions-Ablagestapel ablegt.

Betrifft die Ereigniskarten:

Die Mutation droht:

"Ist die violette Seuche noch nicht... Legen Sie die Infektionskarte dann auf den Infektions-Ablagestapel."

Die Mutation breitet sich aus:

"Ist die violette Seuche noch nicht... Legen Sie die Infektionskarte dann auf den Infektions-Ablagestapel."

 

Scheint wohl ein Übersetzungsfehler zu sein, oder?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

MFG Fluffy

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du verwechselst da etwas.

Die Infektionskarte ist die mit dem grünen Rücken. Diese legst du natürlich, wie jede andere Infektionskarte auch, auf den Infektions-Ablagestapel (oben am Spielbrett).

Die Mutationsergnis-Karten (blauer Rücken) legst du entweder beiseite oder auf den Spieler-Ablagestapel (unten am Spielbrett).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, nur hab ich mir letztens die Mutations-Ereigniskarten genauer angeschaut und im Text gelesen, dass 2 von den 3en auf dem Infetionsablagestapel abgelegt werden sollen. Stand eben als Text mit auf der Ereigniskarte.

Fand ich aber ziemlich heftig...

Link to comment
Share on other sites

Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, nur hab ich mir letztens die Mutations-Ereigniskarten genauer angeschaut und im Text gelesen, dass 2 von den 3en auf dem Infetionsablagestapel abgelegt werden sollen. Stand eben als Text mit auf der Ereigniskarte.

Du verwechselst immer noch etwas. Es gibt 2 Mutationskarten und 3 Mutations-Ereigniskarten, das sind verschiedene Dinge. Die 2 Mutationskarten legst du zu Spielbeginn auf den Infektions-Ablagestapel. Die 3 Mutations-Ereigniskarten werden in den Spielerstapel gemischt und nach ihrem Aufdecken auch alle 3 auf den Spieler-Ablagestapel gelegt. Keine der 3 Karten landet auf dem Infektions-Ablagestapel. Weder in der Anleitung noch auf den Karten steht etwas Abweichendes.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...