Jump to content

Neuer Härtebonus


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Ein paar Fragen zum Härtebonus, wie er jetzt in "Der dunkle Kult" erscheint:

 

-Wäre es möglich diesen auch den Spielern zukommen zu lassen, die "nur" den "Angriff der Orks" besitzen. Z.B. in der Download-Rubrik. Denn mit den freien Helden Shiuar und Tarma kann man auch ohne DDK auf mehr als 4 Helden kommen.

 

-Wie werden die Dunklen Gaben der Schurken bei mehr als 4 Helden offiziell geregelt ? (1x Extra pro extra Held ?)

 

 

(Nein, Marc, ich hatte das Ablaufdatum des Stranges zum Verbesserten Härtebonus nicht übersehen. Ich wollte nur sagen: Es gibt ein Ergebnis des Testspieles, dieses ist aber nur den Käufern des DDK zugänglich. Ich finde dies nicht sinnvoll. Außerdem hatte ich noch die o.g. Frage dazu. Und ich wollte keinen neuen Strang mit sehr ähnlichem Thema aufmachen.)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ich würde mich auch freuen, wenn der neue Härtebonus irgendwo zu lesen ist, für die, die nur „Angriff der Orks“ besitzen.

 

Überhaupt, gibt es einen konkreten Grund, weshalb man die Quest-Regeln nicht herunterladen kann wie bei den anderen Pegasus-Spielen? Ich finde es immer sehr angenehm, Spielregeln schon vor dem Kauf und Auspacken lesen zu können (sie spielen für mich auch eine grosse Rolle bei der Kaufentscheidung).

Link to comment
Share on other sites

@netzshuffle:

Ich verstehe Dich sehr gut. Dein Einwand zu den Regeln wurde schon vorgebracht, ebenso zum Härtebonus. Ich stosse es nocheinmal an.

 

Die Erklärung zu der Online-Nichtveröffentlichung der Regeln ist, dass diese Spielmechanismen enthalten, die es einem ermöglichen sofort ein neues Abenteuer zu schreiben und das Spiel zu spielen, ohne das Produkt zu erwerben.

 

Zum Härtebonus, er ist leider sehr versteckt, da ich immer noch auf einen Link bei den Quest-Downloads warte: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6002-verbesserter-hartebonus/

Link to comment
Share on other sites

Ist der dort angehängte verbesserte Härtebonus denn derselbe wie in DDK? Ich hatte es so verstanden, dass das nur eine provisorische Testversion ist.

 

Und: Das mit den Regeln ist ja bei fast jedem Spiel so. Es gibt auch bei Pegasus diverse Spiele, dich ich anhand der Regeln und ein bisschen eigener Fantasie selbst nachbasteln könnte (viel leichter als bei Quest, wo ich ja dann keine Gaben, keine Ereignisse und keine sonstigen Karten habe, ohne die Quest ja gar keinen Sinn macht).

Ich schätze es aber sehr, dass bei Pegasus die Regeln immer veröffentlicht werden, im Gegensatz zu vielen anderen Spieleverlägen. Wenn ich überlege, ein neues Spiel zu kaufen, lese ich gerne die Regeln schon vorher, damit ich mir ein Bild vom Spiel machen kann und direkt beim Auspacken schon losspielen kann. Wenn ich zwei Spiele toll finde und überlege, welches ich kaufen möchte, entscheiden eigentlich immer die Spielregeln …

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...