Jump to content

Verschiedene Grundboxen?


Guthlac
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Kann mir jemand sagen, was bei folgender Box anders ist als beim Original? Finde leider keine Infos im Netz

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0018ZE6KG/ref=s9_simh_gw_p21_d0_g21_i5?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WDCRFPS71FRN3AB06AA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Da steht das XXL Miniaturen mit dabei sind?

 

Danke für die Hilfe!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das ist soweit ich mich erinnere das "Musterbild" für die erste Grundbox, das vor der tatsächlichen Fertigstellung in den Shops angezeigt wurde. Es wird auch nicht von XXL-Miniaturen gesprochen, sondern das "XX" bei "XX Miniaturen" steht als Platzhalter für die tatsächliche Anzahl.
Link to comment
Share on other sites

Ähnlich ist es bei "Der Dunkle Kult".

 

Die Preview Box zeigt Tarma Tarvikstochter im Vordergrund, die tatsächlich veröffentlichte Mandra Ehrlich.

 

Interessant: Bei der 3D Ansicht der Proto-Box Angriff der Orks ist der Priester Bruder Gernot auf der Seite zu sehen.

Bei der 3D Ansicht der Proto-Box Der Dunkle Kult Die Weiße Frau mit Fächer.

 

Vielleicht kommen diese Helden ja irgendwann doch noch...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo, ich denke, das passt hier am besten rein: hab mir letzte woche die beiden boxen bei amazon gekauft (angriff der orks, dunkler kult) und festgestellt, dass die darin enthaltenen marker von allen fotos bzw. videos, die ich bisher von quest gesehen habe, abweichen (sind dünner). außerdem lassen sich die damit getätigten markierungen von den karten kaum abwischen (nur nach langem rubbeln mit feuchten brillenputztüchern).

 

die mitgelieferten marker sind also zum wegschmeissen. hab mir heute 2 neue board marker selbst gekauft, damit funktioniert alles problemlos.

Link to comment
Share on other sites

hallo, vor einigen tagen hatte ich hier schon mal geschrieben (wo ist der beitrag?)...

 

offenbar gibt es verschiedene grundboxen: bei meinen beiden (über amazon vor 2 wochen bestellt) waren sehr seltsame stifte dabei, von leicht abwischbar keine spur. hab mir nun selbst nicht permanente stifte gekauft, damit funktionierts sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

offenbar gibt es verschiedene grundboxen: bei meinen beiden (über amazon vor 2 wochen bestellt) waren sehr seltsame stifte dabei, von leicht abwischbar keine spur. hab mir nun selbst nicht permanente stifte gekauft, damit funktionierts sehr gut.

Es gibt eine 2. Auflage von "Angriff der Orks". Inhaltlich sind die Boxen gleich. Unterschiede gibt es in einigen Absätzen der Spielregel: Keine neuen Regeln, nur die Alten präziser erklärt. Und der Stift ist ein anderer. An ihr könnt ihr die Auflage sofort erkennen: Wer den dicken Sift hat besitzt Auflage 1, wer den dünnen Stift hat Auflage 2.

Link to comment
Share on other sites

An ihr könnt ihr die Auflage sofort erkennen: Wer den dicken Sift hat besitzt Auflage 1, wer den dünnen Stift hat Auflage 2.

 

den dünnen stift kann man jedenfalls vergessen, der ist kaum zu entfernen und verhaut somit relativ schnell die questmeister bögen. somit leider unbrauchbar. die hätte man vorher mal testen sollen :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...