Jump to content

Dorfbesuch (Kauf zwingend?)


orklord87
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

eine kurze Frage. Wenn ich sage ich gehe ins dorf. Muss ich dann zwingend etwas kaufen? Z.B eine Miliz? Oder kann auch sagen ich geh ins dorf, kaufe aber nix und leg meine 6 karten einfach ab?

Würd mich über eine Antwort freuen.

 

(Die gleiche Frage stelle ich mir übrigends auch bei Dominion. Sprich wenn ich nix kaufen kann muss man dann unbedingt ein Kupfer nehmen? Oder kann man einfach nichts machen und karten anseite legen?)

 

Vielen Dank und Gruss

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

eine kurze Frage. Wenn ich sage ich gehe ins dorf. Muss ich dann zwingend etwas kaufen? Z.B eine Miliz? Oder kann auch sagen ich geh ins dorf, kaufe aber nix und leg meine 6 karten einfach ab?

Würd mich über eine Antwort freuen.

 

(Die gleiche Frage stelle ich mir übrigends auch bei Dominion. Sprich wenn ich nix kaufen kann muss man dann unbedingt ein Kupfer nehmen? Oder kann man einfach nichts machen und karten anseite legen?)

 

Vielen Dank und Gruss

Sascha

 

Hallo Sascha

 

Da in den Regeln von darf gesprochen will, kann man auch ins Dorf gehen ohne eine Karte zu kaufen, in den Regeln wird man nicht verpflichtet eine Karte zu nehmen. Bei Dominion müsste das meiner Meinung dies auch so sein.

 

Aus taktischer Sicht kann es auch sinnvoll sein ins Dorf zu, Dorfeffekt nutzen aber keine Karte zu kaufen, sondern eher Karten zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es bei Thunderstone eine eigene Aktion, die Du alternativ zu "Dorfbesuch" und "Kampf im Dungeon" ausführen kannst.

 

Erholung

1. Du darfst 1 Handkarte zerstören.

2. Lege alle deine verbleibenden Handkarten offen auf deinen Ablagestapel.

Dann ziehst du 6 neue Karten von deinem Kommandodeck.

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es bei Thunderstone eine eigene Aktion, die Du alternativ zu "Dorfbesuch" und "Kampf im Dungeon" ausführen kannst.

 

Erholung

1. Du darfst 1 Handkarte zerstören.

2. Lege alle deine verbleibenden Handkarten offen auf deinen Ablagestapel.

Dann ziehst du 6 neue Karten von deinem Kommandodeck.

 

Stimmt schon Jan, aber bei der "Erholung" kann man keine Effekt nutzen. :-)

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnellen antworten ihr habt mir sehr geholfen =) vll wisst ihr auch noch eine Sache.

 

Position 2 im Dungeon besiegt.

 

Postition 3 rückt danach auf 2 vor, ich ziehe eine neue monsterkarte und die kommt auf Pos 3.

 

Ist das richtig?

 

Falls die nachgezogende Karte eine Falle ist, muss ich die Anweisung direkt ausführen. und dann ne weitere kart vom monsterstapel nehmen und auf die 3 oder?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Position 2 im Dungeon besiegt.

 

Postition 3 rückt danach auf 2 vor, ich ziehe eine neue monsterkarte und die kommt auf Pos 3.

 

Ist das richtig?

 

 

Ja, wenn eine der Positionen 1 und 2 besiegt werden, rücken die weiter im Dungeon liegenden Monster nach "vorne" und auf Position 3 wird eine neue Karte aufgedeckt.

 

 

 

 

Falls die nachgezogende Karte eine Falle ist, muss ich die Anweisung direkt ausführen. und dann ne weitere kart vom monsterstapel nehmen und auf die 3 oder?

 

Ja, auch das ist richtig. Nachdem du ein Monster besiegt hast, wird erst der Dungeon wieder aufgefüllt, eventuell auftauchende Fallen abgehandelt und dann legst du deine Handkarten ab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...