Jump to content

Hungriger Rucksack


Guest Mimken
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Munchkins :P

 

Ich habe da mal ein Frage bzgl. der o.g. Karte

 

Hier steht ja dass man würfeln muß bevor man die Milde Gabe bzw. Ablage tätigt.

Was ist wenn man nun weniger als 5 (6) Karten auf der Hand hat, somit keine Milde Gabe/Ablage ausführen würde?

Muß man trotzdem würfeln, dass man letztlich jede Runde ansich (fast) ohne Karten auf der Hand da sitzt?

 

Wäre nett wenn ich ein paar Antworten von euch bekäme ;)

 

Gruß

Mimken

Link to comment
Share on other sites

In dem Satz liegt die Betonung auf "Am Ende jedes eigenen Zuges", d.h. du musst trotzdem würfeln und verlierst entsprechend viele Handkarten.

Da sich der Rucksack bei einer 6 ja selber verschlingt, wäre hier der gezinkte Würfel ein gutes Mittel gegen ihn, falls er den nicht schon verschlungen hat ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar die Karte gerade nicht vor mir und kann somit den genauen Text nicht nachlesen, aber soweit ich weiss musst Du jede Runde würfeln.

Du musst eben nur versuchen, die Karten von der Hand wegzupacken (betrifft ja glaub ich nur die Handkarten, oder?)

Ein gezinkter Würfel kann manchmal soooo wertvoll sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, würfelst du jede Runde. Die Sache mit der Milden Gabe entschärf den Rucksack nur ein wenig.

 

Wenn du sowieso keine milde Gabe machen musst, würfelst du einfach und verlierst so viele Karten, bzw. der Rucksack frisst sich selbst.

 

Wenn du aber eine milde Gabe machen musst (du hast zum Beispiel 8 Karten) dann würfels du erst, und machst dann die milde Gabe. Würfels du zum Beispiel eine 4, dann hast du nur noch 4 Handkarten und musst halt keine milde Gabe machen. Wäre es anders, würdest du erst auf 5 reduzieren, durch milde Gabe, und dann 4 verlieren, wäre die Karte noch härter, als sie schon ist :)

Link to comment
Share on other sites

Also den Rucksack fand ich bisher schon enorm heftig. Bisman den los wird, kann es ewig dauern und Kämpfe gewinnt man dann auch nicht mehr. Man kann nur hoffen, ihn extrem spät zu ziehen, denn am Anfang frisst er einem einfach alles weg, wie ich auf der Rath-Con diesen Jahres bei einer Mitspielerin sehen durfte.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...