Jump to content

Kartenfragen!!!


Guest Nomex
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

 

ich hätte mal zwei Fragen, die erste betrifft:

 

 

ZOMBIES!!! 2 Zombie Korps

 

Folgende Karte:

 

Raketenwerfer

 

Kartentext: Lege diese Karte vor dir aus, wenn du im Arsenal bist. Lege diese Karte ab, um ein Kartenteil am aktuellen Rand des Spielplans aus dem Spiel zu entfernen. Füge alle Zombies auf diesem Kartenteil deiner Sammlung zu und bewege alle Spielfiguren zum Rathausplatz. Diese Karte darf nicht auf einen Hubschrauberlandeplatz und auch nicht auf den Rathausplatz selbst gespielt werden.

 

FRAGE:

 

1. Muss ich mich neben dem Spielplan befinden welches ich zerstören will, weil auf der Karte steht ja nur das es eine Spielplankachel sein muss die am Rand liegt und nicht das ich daneben stehen muss.

 

2. Meinen die mit Rathausplatz die Stadtmitte wo alle beginnen?

 

3. Sollen sich alle Spielfiguren zur Stadtmitte zurückbewegen oder nur die die auf der Spielplankachel stehen, welche vom Raktenwerfer zerstört wird?

 

 

 

ZOMBIES!!! 3 Konsumleichen

 

Folgende Karten:

 

Möchtest du Fritten dazu?

Das sieht einfach übel aus?

Oh, ist der süß?

Des einen Müll ...

 

Auf den 4 oben genannten Karten steht immer so was wie ... "Lege diese Karte vor dir aus wenn du im ... bist. Lege diese Karte ab um ...

 

 

1. Wenn ich ein Gebäude betrete wo ich eine bestimmte Karte "Vor mir auslegen darf" muss ich sie dann auch sofort spielen oder darf ich warten und sie in einen der nächsten Runden erst spielen?

 

Beispiele:

 

Auf der Karte "Das sieht einfach übel aus?" steht, wenn ich im Dessousladen bin, darf ich die Karte vor mir auslegen, und wenn ich sie ablege darf ich mich in ein Gebäude auf einer benachtbarter Spielplankachel bewegen

--> Also darf ich dann zb. wenn ich im Dessousladen bin die Karte vor mir auslegen und irgendwann Spielen. Oder muss ich sie sofort spielen wenn ich im Dessousladen bin?

 

 

Auf der Karte "Möchten sie Fritten dazu?" steht allerdings, wenn ich im Restaraunt bin darf ich die Karte vor mir auslegen. Und wenn ich sie ablege muss ich das Kartenteil wo ich dann stehe markieren weil da dann keine Zombies mehr drauf wollen.

--> Muss ich dann die Karte wenn ich im Restaurant bin gleich spielen, oder kann ich die Karte vor mich hinlegen und irgendwann spielen?

 

(PS: Weil eigentlich das man ja nur Waffen, vor sich sammeln)

 

 

 

 

 

Schon mal danke im vorraus für die Antworten

 

 

MFG

 

 

JÖRG

Link to comment
Share on other sites

Z2 -1: Meines Erachtens nach ist es egal, wo Du stehst.

 

Z2 - 2: Ja.

 

Z2 - 3: Nur die, die sich auf der Kachel befanden.

 

Z3: Wenn Du eine Karte auslegst, bedeutet das nicht, dass Du sie sofort einsetzt. Du sammelst die Fritten im Restaurant ein (auslegen), gehst zu dem Feld, dass Du schützen möchtest und schmeißt die Fritten da hin (ablegen). Sinngemäß bei allen anderen dieser Satzbauten.

Link to comment
Share on other sites

Super danke.

 

Mich brachten nur die Karten aus Zombie 3 durcheinander, weil zb. auf der Karte "Das sieht einfach übel aus?" ein Zombie in Reizwäsche zu sehen ist. Und da ist es auch so mit vor sich ablegen wenn man im Dessougeschäft ist und ablegen beim benutzten um in ein benachbartes gebäude zu rennen. Aber eigentlich müsste man diese karte ja sofort spielen weil man ja von dem zombie abhauen will oder etwa nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dazu noch sagen, dass in Zombies 2 und Zombies 3 echt übel Karten vorhanden sind.

 

Der Raketenwerfer oder Minen Feld gehören dazu.

 

Es gab dazu erst Überlegungen ,die Karten ab zu schwächen oder gar zu entfernt und sie durch andere Karten zu ersätzen.Jedoch beließ man es und übersetzte alles so wie die Karten sind.

 

mfg

 

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Und wie würdest du die Karten die ich oben beschrieben habe deuten?

 

Würdet ihr sagen, wenn ich das Bestimmte Gebäude betrette, lege ich die Karte vor mir aus und ich kann sie benutzen wann ich will, oder muss ich sie sofort in dem laden benutzten.

 

PS: Falls ich die Karten später benutzen kann, zählen sie dann als Waffen wenn ich sie vor mir ausgelegt hab?

Link to comment
Share on other sites

Hat denn noch keiner Zombie 2 oder 3?

 

Wie spielt ihr es denn mit diesen Karten???

 

 

1. Muss man sie sofort bei euch ausspielen, oder darf man die Karte erst vor sich auslegen.

2. Zählt die dann als Waffe oder nicht?

 

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Wenn auf einer der Karten steht, lege sie aus wenn du in laden XY bist, dann kannst du sie auslegen wenn du den laden betritts. Wenn du sie später einsetzten willst musst du das auch tun.

Um sie einzusetzten musst du sie ja meistens ablegen um sie zu aktivieren. Dass kannst du in dem Moment tun, wenn du sie vor dir auslegst. Oder auch später solange sie vor dir liegt.

Es geht nicht zusagen: Ach ich war vor 2 Runden im Waffenlager und habe mir da den raketenwerfer geholt (erst jetzt auslegen) und den setzt ich sofort ein.

 

Der Raketenwerfer ist eindeutig eine Waffe, alle Z3 Karten die du genannt hast, nach meiner Meinung, nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...