Jump to content

Neulingfrage zu Erweiterungen


J.T.
 Share

Recommended Posts

Hi, allerseits :)

 

Wir haben uns Zombies!!!, Z2, Z3 undZ5 geholt, und haben das problem das sich das geschehen zu weit verteilt und unnötig in die länge zieht. Hat jemand eine idee wie man alle Erweiterungen gleichzeitig gut miteinander kombinieren kann, ohne das langeweile auf kommt ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi und willkommen!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab deinen Post total übersehen und das schon seit Tagen...unglaublich!

Schau dich mal im Fanstuff-Archiv um (Klick auf den Link in meiner Signatur) da findest du etliche Szenarien und zusätzliche Hausregeln um immer neue Abenteuer zu erleben!

MfG ...und nochmal sorry für die späte Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich benutz jetzt einfach mal dieses Thema für meine Frage:

 

Ich hab seit längerer Zeit das Grundspiel und hab nun auch endlich ein paar Leute, die dieses gern spielen. Ich will mir jetzt für den Anfang gern zwei Erweiterungen holen und habe da an Z6 Canale Mortale gedacht, da das ja anscheinend die Stadt aus dem Grundspiel ein wenig erweitert.

Nun schwank ich aber noch, was die die andere Erweiterung angeht - reizen würde mich ja das Einkaufszentrum oder das Gefängnis. Welches könnt ihr denn empfehlen für den Anfang?

 

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ungerne sagen, dass eine Erweiterung besser ist als eine andere, aber ich versuche das mal aus der Sicht eines Anfängers zu sehen.

 

Z1: als Grundspiel für Anfänger notwendig

Z2 + Z3: gute Erweiterungen für Einsteiger, da nicht viele neue Regeln gelernt werden müssen (meine Empfehlung für dich)

Z3.5: Reine Erweiterung für Ereigniskarten

Z4: Ebenfalls ein Grundspiel, welches statt der Zombies die Zombiehunde verwendet

Z5: Einfach und führt die Mutmarker ein die sich auf die Handkartenzahl auswirken

Z6: Baut auf der Stadt auf und benötigt Z1, etwas komplizierter

Z7 + Z8: Verändert die Art der anfänglichen Aufstellung und würde ich daher für Anfänger noch nicht unbedingt empfehlen.

Z9: Neuste deutsche Erscheinung (von mir leider noch nicht getestet)

Link to comment
Share on other sites

Ich will ungerne sagen, dass eine Erweiterung besser ist als eine andere, aber ich versuche das mal aus der Sicht eines Anfängers zu sehen.

 

Z1: als Grundspiel für Anfänger notwendig

Z2 + Z3: gute Erweiterungen für Einsteiger, da nicht viele neue Regeln gelernt werden müssen (meine Empfehlung für dich)

Z3.5: Reine Erweiterung für Ereigniskarten

Z4: Ebenfalls ein Grundspiel, welches statt der Zombies die Zombiehunde verwendet

Z5: Einfach und führt die Mutmarker ein die sich auf die Handkartenzahl auswirken

Z6: Baut auf der Stadt auf und benötigt Z1, etwas komplizierter

Z7 + Z8: Verändert die Art der anfänglichen Aufstellung und würde ich daher für Anfänger noch nicht unbedingt empfehlen.

Z9: Neuste deutsche Erscheinung (von mir leider noch nicht getestet)

 

Hi, ich möchte an dieser Stelle nur Eliminator Aussage ergänzen:

 

Z07: Jahrmarkt, man muss erst aus dem Jahrmarkt fliehen (um dann durch die Stadt zum Heli zugelangen).Bringt Zombieclowns (in Blau) mit sich als neuen Zombie Typus.

Z08: Nervenheilanstalt, man startet in einer Zwangsjacke, muss sich daraus befreien, dann aus der Anstalt fliehen, um sich dann durch die Stadt zu kämpfen.

Z09: Friedhof, neue Stadtkartenpläne und Zombiekinder (in Giftgrün) als neuen Zombie Typus. Dabei können nun je 1 Zombie und 1 Zombiekind auf einem Feld stehen.

Z10: Reine Erweiterung für das Grundspiel, mit neuen Ereigniskarten und Stadtplänen. Noch nicht auf deutsch erschienen

Z11: [Death Inc.], Neues Grundspiel, in einem Gebäudekomplex. Noch nicht auf deutsch erschienen.

 

Mit Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...