Jump to content

Geschlechtsumwandlung


Menthol
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte da folgende Frage:

Ich wurde von dem Fluch Geschlechtsumwandlung betroffen. Dieser gibt einen Malus von -5 auf den nächsten Kampf.

Nun hatte ich, anchdem ich die Tür eingetreten habe um unerschrocken einem Monster der Stufe 1 entgegen zu treten. Ich selber bin ich noch Stufe 1 gewesen und ohne Ausrüstung.

Mein Gedanke war: ich habe einen Malus von -5, kann aber nicht schwächer als ich eh schon bin werden. Habe dann einen Trank benutzt der +2 geben würde, um somit gegen das Monster mit 3:1 für mich zu gewinnen.

Nun meinten die anderen aber, das der Malus mit den anderen gespielten Verstärkern einfach nur verrechnet werden würde, ich also demnach nicht gewinnen würde, da die -5 die +2 kompensieren würde.

Meine Fráge währe, wie es denn richtig währe.

Ich danke schon einmal für eure Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

Nach allen be- und entzügen (Boni und Mali) kannst du nicht unter 1 fallen, also hatten deine Mitspieler recht, sorry.

 

Du rechnest alles erstmal zusammen und wenn du dann auf 0 oder im Negativen bist, dann wird deine Kampfstärke auf 1 gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Deine Mitspieler hatten Recht, aber aus anderen Gründen als mein Vorredner sagte. Im Gegensatz zu der Stufe kann die Kampfstärke (also Stufe +Boni -Abzüge) sehr wohl unter 0 fallen, so wäre es auch bei dir gewesen. Du hättest also auch als Krieger (dieser gewinnt bei Gleichstand) nicht gewonnen.

 

(siehe auch hier)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zusammenfassend:

 

– Die Stufe (also der Wert, mit dem man 10 erreichen muss, um zu gewinnen) kann nicht unter 1 fallen.

– Die Kampfstärke (also der Wert, mit dem man im Kampf rechnet, dh. Stufe mit Boni und Abzügen) kann sehr wohl unter 1, auch im negativen Bereich, sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...