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Wieviel wert sind die Gaben ?


Ugolgnuzg
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Mich würde eure Meinung zur "Wertigkeit" der Gaben interessieren. Grundsätzlich sollten ja die Angeborenen Gaben mehr "wert" sein, als die Allgemeinen (Diplomatie, Kampf, Magie).

Vergebt doch bitte Noten von 1 (nicht zu so viel nutze/schwer einsetzbar) bis 6 (muss man einfach haben / fast immer einsetzbar). Ich werte das dann aus und berichte euch.

 

Box 1 - Angriff der Orks

 

Auserwählter der Götter

Feuerball

Häuten

Windreiter

 

Blitzklinge

Doppelschuss

Eisenhaut

Klingenwirbel

Meisterabwehr

Meisterangriff

Sturmangriff

Volltreffer

 

Fluch

Gedankenkontrolle

Gegenzauber

Heilung

Macht über die Zeit

Magischer Spiegel

Sturmbö

Teleportation

 

Box 2 - Der Dunkle Kult

 

Hornstoss

Langfinger

Rabenvertrauter

Zauberlied

 

 

Gegenschlag

Herausfordern

Sprung

Überraschungsschlag

 

Blitzsturm

Energiestrahl

Meditation

Telekinese

 

Aufmuntern

Deckung

Eingebung

Feuer frei

Kampfschrei

Überzeugungskraft

Verspotten

Verwirrung

 

Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer)

 

Kampfrausch

Natürliche Autorität

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  • 11 months later...

Box 1 - Angriff der Orks

Auserwählter der Götter(3)
Feuerball(6)
Häuten(2)
Windreiter(6)

Blitzklinge(5)
Doppelschuss (6 für Fernkämpfer)
Eisenhaut(3)
Klingenwirbel(2)
Meisterabwehr(1)
Meisterangriff(4)
Sturmangriff(4)
Volltreffer (6)

Fluch(2)(Wird am häufigsten eingesetzt um zu trollen.)
Gedankenkontrolle(6) (Gibt immer wieder streit, was man mit der Figur alles machen kann. An sich aber extrem Stark)
Gegenzauber(5)
Heilung (6)
Macht über die Zeit (6 Wenn AoE Zauber vorhanden)
Magischer Spiegel(4)
Sturmbö (5)
Teleportation (6)


Box 2 - Der Dunkle Kult

Hornstoss (6)
Langfinger (4-5 je nach Ausrüstungsstand. Kann bei guten Geschick schon mal 3 Gegenstände klauen.)
Rabenvertrauter (5)
Zauberlied (6)


Gegenschlag(5)
Herausfordern (5)
Sprung (1)
Überraschungsschlag(6)

Blitzsturm(5 wird schwächer mit dem Härtebonus)
Energiestrahl(6)
Meditation(1)
Telekinese (1)

Aufmuntern (6)
Deckung(3)
Eingebung(6)
Feuer frei(2-5 hängt von der Spielerzahl und den Helden ab.)
Kampfschrei(4)
Überzeugungskraft (2)
Verspotten(5)
Verwirrung(5)

Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer)

Kampfrausch (6)
Natürliche Autorität (3)


 


 


 



 

Beispiel für 3 Helden:

Magierin, Bogenschützin und Einkaufs-Support-Sklaven-Barde

Voraussetzung sind: 3 Gaben Ceissar. Genug Geschick + Bogen auf Alondis.


 

Feuerball(6) 1 damg

Macht über die Zeit (6) Doppelschuss

Teleportation (6) Range

Blitzstrum(5) 1 damg


 

Windreiter(6) 3 damg

Doppelschuss (6) 2 damg

Volltreffer (6) 1damg


 

Zauberlied (6) 1 damg

Aufmuntern (6) 1 damg

Eingebung(6) 1 damg

Normaler Angriff 1 damg
 

Das macht dann 12 Schaden auf dem Boss. Dagegen kann der Questmeister fast nichts machen.


 

Als 4ter käme Goran mit viel Geschick und Ausrüstung:


 

Hornstoß 2 Damg * 3 dafür 2 Schaden vom Barden weniger.

Blitzklinge 2 Damg

Volltreffer 1 damg

Das sind dann 19 Schaden. Klar kommt nicht jeder Angriff durch, aber die Bosse haben normalerweise 8 Leben.


 

Edited by Sorens
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