Ugolgnuzg Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Mich würde eure Meinung zur "Wertigkeit" der Gaben interessieren. Grundsätzlich sollten ja die Angeborenen Gaben mehr "wert" sein, als die Allgemeinen (Diplomatie, Kampf, Magie).Vergebt doch bitte Noten von 1 (nicht zu so viel nutze/schwer einsetzbar) bis 6 (muss man einfach haben / fast immer einsetzbar). Ich werte das dann aus und berichte euch. Box 1 - Angriff der Orks Auserwählter der GötterFeuerballHäutenWindreiter BlitzklingeDoppelschussEisenhautKlingenwirbelMeisterabwehrMeisterangriffSturmangriffVolltreffer FluchGedankenkontrolleGegenzauberHeilungMacht über die ZeitMagischer SpiegelSturmböTeleportation Box 2 - Der Dunkle Kult HornstossLangfingerRabenvertrauterZauberlied GegenschlagHerausfordernSprungÜberraschungsschlag BlitzsturmEnergiestrahlMeditationTelekinese AufmunternDeckungEingebungFeuer freiKampfschreiÜberzeugungskraftVerspottenVerwirrung Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer) KampfrauschNatürliche Autorität Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorens Posted April 7, 2013 Report Share Posted April 7, 2013 (edited) Box 1 - Angriff der OrksAuserwählter der Götter(3)Feuerball(6)Häuten(2)Windreiter(6)Blitzklinge(5)Doppelschuss (6 für Fernkämpfer)Eisenhaut(3)Klingenwirbel(2)Meisterabwehr(1)Meisterangriff(4)Sturmangriff(4)Volltreffer (6)Fluch(2)(Wird am häufigsten eingesetzt um zu trollen.)Gedankenkontrolle(6) (Gibt immer wieder streit, was man mit der Figur alles machen kann. An sich aber extrem Stark)Gegenzauber(5)Heilung (6)Macht über die Zeit (6 Wenn AoE Zauber vorhanden)Magischer Spiegel(4)Sturmbö (5)Teleportation (6)Box 2 - Der Dunkle KultHornstoss (6)Langfinger (4-5 je nach Ausrüstungsstand. Kann bei guten Geschick schon mal 3 Gegenstände klauen.)Rabenvertrauter (5)Zauberlied (6)Gegenschlag(5)Herausfordern (5)Sprung (1)Überraschungsschlag(6)Blitzsturm(5 wird schwächer mit dem Härtebonus)Energiestrahl(6)Meditation(1)Telekinese (1)Aufmuntern (6)Deckung(3)Eingebung(6)Feuer frei(2-5 hängt von der Spielerzahl und den Helden ab.)Kampfschrei(4)Überzeugungskraft (2)Verspotten(5)Verwirrung(5)Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer)Kampfrausch (6)Natürliche Autorität (3) Beispiel für 3 Helden:Magierin, Bogenschützin und Einkaufs-Support-Sklaven-BardeVoraussetzung sind: 3 Gaben Ceissar. Genug Geschick + Bogen auf Alondis. Feuerball(6) 1 damgMacht über die Zeit (6) DoppelschussTeleportation (6) RangeBlitzstrum(5) 1 damg Windreiter(6) 3 damgDoppelschuss (6) 2 damgVolltreffer (6) 1damg Zauberlied (6) 1 damgAufmuntern (6) 1 damgEingebung(6) 1 damgNormaler Angriff 1 damg Das macht dann 12 Schaden auf dem Boss. Dagegen kann der Questmeister fast nichts machen. Als 4ter käme Goran mit viel Geschick und Ausrüstung: Hornstoß 2 Damg * 3 dafür 2 Schaden vom Barden weniger.Blitzklinge 2 DamgVolltreffer 1 damgDas sind dann 19 Schaden. Klar kommt nicht jeder Angriff durch, aber die Bosse haben normalerweise 8 Leben. Edited April 7, 2013 by Sorens Link to comment Share on other sites More sharing options...
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