Jump to content

Milde Gabe...


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2

Hallo,

 

Muss ich dem Munchkin mit der niedrigsten Stufe meine übrigen Karten geben oder kann ich das machen? Wir haben da noch keinen Konsens gefunden... meistens spielen wir ohne Milde Gabe. Wie haltet ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Die milde Gabe ist verpflichtend, es sei denn Du bist derjenige mit der niedrigsten Stufe, dann werden die Karten einfach abgelegt.

 

Du kannst aber natürlich versuchen durch geschicktes "Ausspielen" von Karten die milde Gabe zu umgehen.

Dies ist aber nicht immer möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Okay, dann machen wir das so! Passiert ja ziemlich schnell das man mehr als 5 Karten auf der Hand hat (oder 6 bei den "Abgehackten")... Dann ist es wahrscheinlich auch egal ob der mit der Milden Gabe bedachte schon eine volle Hand hat; kriegen tut er die trotzdem und legt die dann ab wenn er am Zug ist. Oder?
Link to comment
Share on other sites

Okay, dann machen wir das so! Passiert ja ziemlich schnell das man mehr als 5 Karten auf der Hand hat (oder 6 bei den "Abgehackten")... Dann ist es wahrscheinlich auch egal ob der mit der Milden Gabe bedachte schon eine volle Hand hat; kriegen tut er die trotzdem und legt die dann ab wenn er am Zug ist. Oder?

 

Wenn er seinen Zug beendet.

Link to comment
Share on other sites

Bis zum ende des eigenen Zuges darf man beliebig viele Karten auf der Hand haben. Erst am ende seines Zuges greift das 5 Kartenlimit
Link to comment
Share on other sites

Guest Schlipsy

Und was ist wenn man 5 Karten hat, und durch den Nachbarn eine 6. dazubekommt (z.B. der Nachbar rmuß eine Karte an den linken und rechten Nachbarn abgeben)? Kann man dann eine Runde lang mit 6 Karten (oder als Zwerg 7) rumsitzen?

Schlipsy

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist kein Problem.

 

Die Milde Gabe kommt nur am Ende deines Zuges zum Einsatz. Nur da, darfst du die maximalanzahl nicht überschreiten. Wenn der nächste Spieler an der Reihe ist, kannst du wieder (durch im Kampf Helfen -> Schätze, Flüche, ...) Karten en Mass bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...