Jump to content

Was für den Straßensamurai von heute


Mr.Hawk
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich denke der ein oder andere Straßensam hat vielleicht Lust mal real life ein paar von den Wummen die sein Char so alltäglich trägt in den Händen zu halten und auch damit mal zu schießen (okay ich weiß das was man heutzutage verwendet sind dann eher archaische Modelle davon :) ).

 

Da ich ein wenig auf Reisen war bin ich eher zufällig darüber gestolpert, als ich mal geschaut habe was es alles an "Sehenswürdigkeiten" der einzelnen Städte gibt.

 

Somit kam ich dazu, dass ich mal eine AK74, ein M16, ein Dragunov Sniper Rifle, eine Beretta M9, ein M4 Sturmgewehr und eineM249 SAW schießen durfte. Ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht, aber es war auch nicht soo günstig. Das ganze lief auf sogenannten shooting ranges allerdings meistens eher auf kurze Distanz auf Zielscheiben ab.

 

Hier die Infos die ich habe:

 

Las Vegas: http://thegunstorelasvegas.com/ (hier kann man auf recht kurze Distanz aber dafür auch vollautomatisch schießen). Dort hatte ich die M249 SAW vollauto, das M4 vollauto und die Beretta M9 geschossen. Ist vom Las Vegas Strip ein Stückchen raus aber man kann es mit dem Bus ganz gut erreichen.

 

Peking: http://www.tour-beijing.com/sportstour/china_north_international_shooting_range.php

Hier kann man (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) nur im Einzelschuss Modus feuern. Dafür ist die Auswahl der Waffen ganz nett. Hatte dort Das M16, die AK74 und das Dragunov Sniper Rifle geschossen. Da es von Peking schon so ca. 50 km nach Norden ist würde ich empfehlen dort mit dem Taxi hinzufahren. Wir haben für das Taxi zusammen mit dem Besuch der chinesischen Mauer in Badaling ca. 35 Euro bezahlt und wir wurden hier knapp 170 km gefahren inkl. Warten des Fahrers :) .

Ich würde euch allerdings empfehlen hier selbst noch Ohrstöpsel mitzubringen. Ich hatte die dortigen Ohrschützer verwendet und die waren nicht ganz dicht. Ich konnte einen Tag lang auf meinem linken Ohr nix mehr hören.

 

Falls wer Fragen dazu hat kann mir auch gerne eine PM schicken.

 

PS: das hat jetzt nix mit Waffenverherrlichung zu tun, sondern es macht einfach mal Spaß real life das Ganze zu sehen und auch mal damit zu schießen.

 

Viele Grüße

Hawk

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...