Jump to content

Dieb und Dolch-O-Mat


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

ich mal wieder mit ein paar kleinen fragen...

 

die Diebesfähigkeit in den rücken fallen bewirkt doch folgendes:

der dieb legt eine karte ab, und kann dann für eine einen +2 bonus bewirken, für anderen spieler oder monster.

mit dem dolch-o-maten wären es dann +3, soweit hoffentlich richtig?!

 

auf dem dolch-o-maten steht:

Verleiht dem Eigentümer die Macht, anderen für +2 Schaden in den Rücken zu fallen, wie es ein Dieb kann...

oder gibt Dieben ein +1 zu der "In den Rücken fallen" Fähigkeit

 

muss der Besitzer der Dolch-o-mat karte auch einen Gegenstnad ablegen?

es steht ja nicht explizit auf der karte, nur die fähigkeit und dann wie es ein dieb kann, was sich wohl auf die Fähigkeit nicht auf den Zwang eine Karte abzulegen bezieht.

 

Wie ist das wenn man keine Karte ablegen muss, gilt das dann auch für einen Dieb wenn er die Karte benutzt?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo hiro,

 

du fällst einen Munchkin in den Rücken, d.h. er bekommt einen Malus von 2 oder wenn man es so sehen will, das Monster bekommt einen Bonus von 2.

 

Ja der Dolch-o-Mat steigert den Bonus/Malus auf 3

 

...in den Rücken zu fallen, wie es ein Dieb kann...

Die Karte wird mit dem Dieb gleichgesetzt, also muss du auch die selben Bedingungen für die Fähigkeit erfüllen, sprich eine Karte ablegen

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Also ich sehe das genau wie meine Vorschreiber.. ;)

 

@Hiro: "In den Rücken fallen" sollte auch so gehandhabt werden. Wenn Ihr das immer als +2 für irgendeine Seite gespielt habt, ist das definitiv falsch. Immer - 2 für andere Munchkins!! Oder -3 mit dem Dolch-o-Mat! (Meiner Meinung nach... bitte verbessert mich!)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...