Jump to content

Charaktere-Diskussionsthread


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

Man kann es natürlich auch im ersten Eindrücke Thread diskutieren, fände aber einen egsonderten Platz dafür schöner.

 

Was haltet ihr von den einzelnen Charakteren? Welcher ist euer Liebling? Wer ist für euch subjektiv gesehen der stärkste bzw. schwächste? Erfahrungen und Meinungen erwünscht :)

Link to comment
Share on other sites

Nach nun einigen Partien kann ich schon in etwa sagen, welche Caharas mir am ehesten zusagen:

 

Am besten zu Recht komme ich mit der Hexenmagierin und dem edlen Elfen (ich habe die Namen von denen noch nicht im Kopf, gehe aberd avon aus, dass ihr wisst,w er gemeint ist ;)). Erstere durch die Karte Vielseitige Kämpferin und der Zweite, weil man durch ihn sehr schnell eine kleine Armee zusammenbauen kann.

 

Noch nicht ganz Einschätzen kann ich den Drachen. In einer Solopartie wollte ich mit ihm mal auf Zauber gehen, da er ja anscheinend schnell viele MArker und Kristalle anhäufen kann. Leider fehlte da öfters mal der Einfluss.

 

So gar keinen Plan habe ich mit der übrig gebliebenen Figur, dem Paladin/Krieger/whatever ;) Ichw eiss nicht, aber der Charakter hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Vielleicht hat ja jemand bei Hinweise für ein erfolgreiches Spiel oder gar Taktiktipps? Soweit erstmal ein Eindruck von mir. Falls sich jemand zur Diskussion angeregt fühlt, immer gerne ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also hier mein Eindruck nach ettlichen Solopartien und bisher 2 Mehrspielerpartien:

 

Tovak (der graue Ritter) ist meiner Meinung nach, der stärkste Charakter im Spiel. Die Fähigkeiten sind sehr stark und vorallem hat er vom Start weg, gleich eine unglaublich starke Blockkarte im Handlungsdeck, mit der auch Angriffe auf Magiertürme kein Problem darstellen.

 

Als nächstes käme bei mir Goldyx (Drache). Dieser hat eine Manaversorgung die absolut bestialisch ist, wenn man die richtigen Fähigkeitsplättchen zieht. Wenn man jetzt an gute Fähigkeitskarten und Zauber kommt ist der kaum aufzuhalten. Dafür hat er eine Recht schwache Bonushandlungskarte.

 

Novalas (Elf) ist meiner Meinung nach nur dann stark, wenn man das Treueband möglichst früh zieht. Die Fähigkeit ist absolut genial. Alles andere ist eher mittelprächtig bis schwach. Auch die besondere Startkarte finde ich eher supoptimal, wobei die Starke Wirkung jede Runde ein Ruhm und Ansehn als Bonus bringt.

 

Ar... (Blutkriegerin) ich find die doof... die Fähigkeiten liegen mir einfach nicht. Ich mag das Grundkonzept auch nicht. Fähigkeiten die auf Verletzungen aufbauen... Charaktere die eine Spielweise implizieren bei der man getroffen werden muss um die Vorzüge auszuspielen sind komisch ;) Allerdings find ich die Vorteilsstartkarte hier sehr stark, nicht so stark wie die von Torvak, aber kommt ran.

 

Leider sehen das meine Mitspieler ähnlich, so dass wir schon sehr bald die "Versteigern" Variante einführen werden, denke ich ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...