Jump to content

Hippogreif...


Guest Grotoberboss2

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2

Mahlzeit! Auf der Monsterkarte Hippogreif (Grundspiel) steht bei schlimme Dinge: "... du wirst zerstampft und gemampft! Wenn du fliehst.. ,bla,bla..

 

Das heißt doch im Endeffekt das ich sterbe wenn ich das Monster nicht besiegen kann. ;) Wir sind uns da nicht einig..

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Mahlzeit! Auf der Monsterkarte Hippogreif (Grundspiel) steht bei schlimme Dinge: "... du wirst zerstampft und gemampft! Wenn du fliehst.. ,bla,bla..

 

Das heißt doch im Endeffekt das ich sterbe wenn ich das Monster nicht besiegen kann. ;) Wir sind uns da nicht einig..

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros

Also meines Erachtens ist man, nachdem man "zerstampft und gemampft" wurde, nicht grade quietschfidel und unter den Lebenden weilend.

 

Deswegen trifft die Bezeichnung : TOT - den Zustand Deines Charakters im Falle des Nicht-Entkommens ganz genau.

Link to comment
Share on other sites

Unser kleines Niedliches Trampeltier hat leider wirklich den Tot zur folge, da lässt es nicht mit sich reden .
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

So dachte ich mir das auch... Danke!

 

@MunichFreak: Dann würde ich aber beim Spielen mit dir recht viel diskutieren müssen. ;) Sind ne ganze Menge Prashen auf den Karten...

Mir ist schon mal aufgefallen, das die Stufe 1 &2 Monster manchmal krassere Schlimme Dinge vollbringen als die höherstufigen...

Bin mir aber sicher das das gewollt ist!

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Ich habe meine Ausführungen auf Leute begrenzt, die ich persönlich kenne und nicht solche aus "Erzählungen". Und ich wußte nicht, daß man bibelfest sein muß, um Munchkin zu spielen... ;)

 

Hilft dir auch nicht wirklich weiter... ;)

Link to comment
Share on other sites

Es stampft dich ja nicht nur platt, sondern es mapft dich ja auch noch.

 

Ähnliche Frage:

F: Was bedeuten die Schlimmen Dinge auf dem Plutoniumdrachen?

Bedeutet das, ich sterbe einfach, wenn ich meinen Weglaufenwurf

verpatze?

A: Obwohl der Text nicht explizit ist, sollte Tod die wahrscheinlichste

Folge sein, wenn man geröstet und gefressen wird, deshalb ja,

du stirbst einfach ...

 

Daher bei Hippo:

Es mapft dich = Es frisst dich = TOT

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...