Jump to content

Heilungsritual Arythea


stahlwoll
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zum "Heilungsritual" von Arythea:

 

Auf der Übersichtskarte steht : Umdrehen um bis zu 2 aus deiner Hand abzuwerfen. Eine davon kommt auf die Hand des dir am nächsten stehenden Helden statt auf das Verletzungsdeck.

 

Ist Abwerfen gleichbedeutend wie Ablegen? Oder bedeutet Abwerfen Entfernen?

Im Regelheft auf Seite 10 1.b steht das durch Ablegen die Verletzungskarte auf die Ablage kommt. Nur beim Heilen oder Entfernen kommen die Verletzungen zurück auf den Verletzungsstapel.

 

Beim ersten Lesen dachte das sei ablegen, mich machte nur der Zusatz mit dem "...statt auf das Verletzungsdeck." etwas stutzig.

 

Bei Tovaks "Nur 'ne Fleischwunde..." heißt es ja eindeutig Ablegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Eine Karte bekommt der Held der dir am nächsten ist und eine Karte kommt auf den Wundenstapel!

 

LG

Stefan

 

Bist Du Dir sicher? Ich habe mir beim Spielen genau die gleiche Frage gestellt und wir haben es auch so gespielt, dass eine Verletzung auf die Hand des Gegners und eine auf den Stapel mit den Verletzungskarten (also nicht auf die Ablage) kommt.

 

Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, das abwerfen und ablegen gleichbedeutend sind, ansonsten müsste es doch entfernen heißen?

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, denn dann ist das die einzige Fähigkeit, mit der man Verletzungskarten tatsächlich los wird (mal abgesehen von Heilungskarten/fähigkeiten).

 

Was passiert eigentlich, wenn man nur eine Verletzung auf der Hand hat, bekommt die dann der Gegner oder geht die auf das Verletzungsdeck oder kann man es sich aussuchen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...