miagi077 Posted June 12, 2012 Report Share Posted June 12, 2012 Hallo hab ein kleines Verständnisproblem mit den KonfliktenBin der Questmeister und muss z.B. einen stärke Konflikt gegen 8 spielen.Ich hab das so verstanden, das ich, als Questmeister, zu meinem Wurf dann acht dazuzählen muss und der Held dann entsprechend seinen Stärkewert. Ist das so richtig? Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximum Posted June 12, 2012 Report Share Posted June 12, 2012 Ja das ist richtig so. Ist für den Spieler nicht leicht, aber machbar, wenn der QM schlecht würfelt. Dran denken bei Gleichstand gelingt die Probe. Viel Spass beim weiterquesten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ugolgnuzg Posted June 13, 2012 Report Share Posted June 13, 2012 ...und: Ein Wurf von "9" ist immer erfolgreich. (Für Helden sowieso, selbst bei Gleichstand, denn s.o. da gewinnen die Helden). Ein Wurf von "0" ist immer erfolglos (es sei denn Helden und Schurken würfeln beide "0", denn s.o. da gewinnen die Helden). Bedenke auch den möglichen Einsatz von Gaben der Helden (z.B. Karomin). Bei unerfahrenen Spielern oder Spielern, die die Gaben noch nicht so genau kennen, würde ich auf diese Möglichkeit bei schwierigen Proben hinweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miagi077 Posted June 13, 2012 Author Report Share Posted June 13, 2012 Danke, Problem gelöst. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts