Jump to content

Lohnt Umstieg auf 2. Edition...?


wolast
 Share

Recommended Posts

Ich spiele Zombies!!! in der 1. Edition. Ich hab schon gelesen, dass die Stadt-Grafiken der 2. Edition schlechter zu erkennen sind.

Die Bilder die ich bisher finden konnte bestätigen mir das. Leider :-(

 

Jetzt geht es an die Erweiterungen.

- Meint Ihr es lohnt sich überhaupt noch auf die 1. Edition aufzubauen...?

- Wird es "alle" Erweiterungen für die 1. Edition noch geben...?

- Oder ist es sinnvoller die 2. Edition-Grundspiel zu holen und dann aufzubauen.

 

Gruß von einem Zombie!!!Infizierten...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Zombies!!! in der 1. Edition. Ich hab schon gelesen, dass die Stadt-Grafiken der 2. Edition schlechter zu erkennen sind.

Die Bilder die ich bisher finden konnte bestätigen mir das. Leider :-(

 

Jetzt geht es an die Erweiterungen.

- Meint Ihr es lohnt sich überhaupt noch auf die 1. Edition aufzubauen...?

- Wird es "alle" Erweiterungen für die 1. Edition noch geben...?

- Oder ist es sinnvoller die 2. Edition-Grundspiel zu holen und dann aufzubauen.

 

Gruß von einem Zombie!!!Infizierten...

 

Hallo wolast

 

 

Herzlich Willkommen hier im Pegasus Forum und im Kreise der "Zombies!!! Infizierten".

 

Zu deinen Frage:

- Die 1.Edition würde auf US Seite mit der Erweiterung 6 "Six feet Under" komplett auf 2nd Edition umgestellt, was durch Lizenzverträge auch so übernommen wurde. Sprich ab Erweiterung 6 gibt es nur noch die Grafik der 2nd Edition.

Die vorherigen Boxen werden nun Schritt bei Schritt auf die 2nd Edition umgestellt, was bei einigen Boxen auch schon etwas länger dauern kann.

 

- Es gab in der 1.Edition das Grundspiel bis Erweiterung 5 "Totencampus". Davon existieren meines Wissens nach aktuell nur noch Zombies 2 und Zombies 4 in der 1st Edition, der Rest ist schon 2nd Edition geworden.

 

- Da beide Versionen grundsätzlich miteinander kombinierbar sind muss Du dies für dich selbst entscheiden, ob du komplett auf die 2nd Edition umsteigen willst, oder versuchst im 2nd Hand dir die alten Boxen zu organisieren.

Wie ich ob aber schon angesprochen hat TLC (Twilight Creations Inc.) der US Verlag seit der Erweiterung 6 "Six feet Under" komplett auf 2nd Edition umgestellt, derzeitig sind die bei der 10ten Erweiterung!

 

Mit Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...