Jump to content

Munchkin Fu....


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Nein, das Lesezeichen ist nich unnütz, den es steht dort ja explitzit "jeder Spieler" also auch du selber. Und selbstverständlich kannst du deinen Mitspieler auch bestechen, und ihnen deine Ausrüstung anbieten, das sie dir helfen.

 

Ob du das nach dem Kampf auch machst, ist eine andere Geschichte :lol: Schließlich ist Gegenstände tauschen oder verschenken im Kampf nicht erlaubt. Und manchmal dauert ein Kampf halt sooo lange, dass du am Ende nicht mehr weißt, wem du was versprochen hast. Außerdem könnte ja jeder kommen und behaupten, du hättest irgendetwas versprochen... <_<

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein, das Lesezeichen ist nich unnütz, den es steht dort ja explitzit "jeder Spieler" also auch du selber. Und selbstverständlich kannst du deinen Mitspieler auch bestechen, und ihnen deine Ausrüstung anbieten, das sie dir helfen.

 

Ob du das nach dem Kampf auch machst, ist eine andere Geschichte :lol: Schließlich ist Gegenstände tauschen oder verschenken im Kampf nicht erlaubt. Und manchmal dauert ein Kampf halt sooo lange, dass du am Ende nicht mehr weißt, wem du was versprochen hast. Außerdem könnte ja jeder kommen und behaupten, du hättest irgendetwas versprochen... <_<

 

Das ist in jedem Fall munchkinmäßig...

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Oh, die Motivation verstehe ich schon... aber die anderen nicht! <_< Die boxen immer so unfair auf die Unterlippe... :lol: (Vor allem meine Frau! Wenn die mitspielt muß ich mich warm anziehen...)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Grotoberboss2

Wegen Stuntdouble:

 

Ist das jetzt ein zweites Monster das ich nach dem ersten bekämpfe oder addieren sich deren Stufen (wie bei einem wandernden Monster)?

 

 

Sue Nami:

 

Kann da irgendwer (also nicht der welcher die Falle aktiviert hat) einen Wunschring spielen? Und wenn ja, zählt das dann nur für ihn oder für alle? ;)

Link to comment
Share on other sites

@Stunt-Double: Das ist ein Monster-Verdoppler, also hast du es in dem Kampf mit einem zusätzlichen Monstern der gleichen Art zu tun, das auch alle weiteren Monsterverstärker, die das Original hat und noch bekommt, auch besitzt. Also wird die Stufe des Originalmonsters sozusagen verdoppel.
Link to comment
Share on other sites

Sue Nami:

 

Kann da irgendwer (also nicht der welcher die Falle aktiviert hat) einen Wunschring spielen? Und wenn ja, zählt das dann nur für ihn oder für alle? ;)

 

Fallen dürfen von JEDEM deaktiviert werden... (Ich spiele diese Falle auf dich. Wenn du mir deine Rüstung gibst, deaktivier ich sie aber mit meinem tollen Wunschring wieder. Nett, oder?) Wenn eine Falle deaktiviert wurde, dann für alle, außer etwas anderes steht auf der Karte. Ich glaub, bei Unheilvolle Intervention steht eine entsprechende Klausel.

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278

würd ich auch denken und es ist immer wieder schön dem eigenen "Munchkin-Mäuschen" damit den Tag zu verschönern, da manche schlimmen Dinge zweimal doch richtig sch... sind!

 

;)

 

das aber auch noch kommende Monsterverstärker auf den Kumpel/ das Double zählen wußte ich noch nicht, werde es aber das nächste mal noch mehr geniesen diese Karte zu spielen

<_<

 

 

in eigener Sache wollte ich noch mal sagen: das Forum ist voll genial, ich wüsste nicht, wie viel Blut ohne diese Art Schiedsrichter schon geflossen wäre...

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278
Dann ist Stuntdouble sowas wie Kumpel, oder?

 

genau so sehe ich das auch, das aber auch kommende Monsterverstärker für beide zählen is mir neu aber voll genial

es mach immer mehr spaß die anderen verzweifeln zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

Dann ist Stuntdouble sowas wie Kumpel, oder?

 

genau so sehe ich das auch, das aber auch kommende Monsterverstärker für beide zählen is mir neu aber voll genial

es mach immer mehr spaß die anderen verzweifeln zu lassen...

 

Aus dem Munchkin regelheft:

Alle Verstärker addieren sich auf und alles, was ein Monster verstärkt, bezieht sich auch auf seine Kumpels werden Uralt, Wütend und Kumpel in jeder beliebigen Reihenfolge zusammen gespielt, stehst du vor einem uralten, wütenden Monster und seinem uralten, wütenden Kumpel.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Grotoberboss2
Hab grad nochmal die Karten in der Hand gehabt (Vorbereitung auf´s Releaseturnier!!) und mir ist bei "Führung durch den Affengeist" noch ne Frage eingefallen. Da steht durchsuche den Ablagestapel... ist also schnurzpiepegal welchen ich nehme? Oder kann ich beide durchsuchen? Oder bin ich an einen bestimmten gebunden? <_<
Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz auf die Spielrunde an. Einige Runden erlauben es beide Stapel zu durchsuchen, einige beschränken den Suchenden auf nur einen Stapel.

 

Ich bin der Meinung, wer diese Karte ausspielt weiß was er sucht und sollte auch nur einen Stapel durchsuchen.

 

Vorher nachschauen ist aber tabu.

Link to comment
Share on other sites

Wie Astartus schon sagte das wird unterschiedlich gehandhabt.

 

Ich bin auch der Meinung man sollte wissen was man sucht und sich auf einen Stapel beschränken.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...