Jump to content

Qualität der neuen Auflage + Erweiterung


pEnCiLmAnIaC
 Share

Recommended Posts

hi pegasus-community,

 

ich spiele derzeit mit dem gedanken, mir mage knight zuzulegen (hauptsächlich, nachdem ich mir die videos von ricky royal angesehen habe:

der macht das wirklich klasse :D ), wenngleich das nicht in nächster zeit passieren muss.

 

ich habe inzwischen verschiedene aussagen aufgeschnappt, komme aber nicht mehr auf die quellen, deshalb frag ich hier jetzt mal direkt.

 

1. stimmt es, dass im september die dritte auflage erscheinen soll?

 

2. ist es richtig, dass diese 'dritte auflage' eigentlich keine neuauflage des spiels ist, sondern quasi der dritte druckauftrag der ersten auflage auf grund der hohen nachfrage?

 

3. sofern 2. richtig ist, heißt das auch, dass sich die dritte auflage qualitativ nicht von den ersten beiden unterscheidet, sie also die bisher aufgekommenen fehler (schlechte qualität von teilen, 'verdruckte'/kaputte teile, fehlendes material, mischung von deutsch und englisch und vor allem: zwei fehlerhaft gedruckte karten) nicht ausmerzt?

 

4. ebenfalls, sofern 2. richtig ist: ist eine 'richtige' zweite auflage geplant, die die fehler (vor allem die falschen karten) korrigiert und falls ja, wann müsste man mit der ungefähr rechnen?

 

5. treten die qualitätsmängel auch in den englischen versionen des spiels auf und gibt es dort ebenfalls inhaltliche fehler (wie bei den karten in der deutschen version)?

 

6. ich weiß, dass z.b. der heidelberger spieleverlag bei deutschen übersetzungen z.t. inhaltliche korrekturen/veränderungen vornimmt. gibt es bei mage knight unterschiede zwischen der deutschen und der englischen version? falls ja, welchen wäre das?

 

7. sind erweiterungen für mage knight geplant und wann könnte man mit denen rechnen?

 

gruß,

pEnCiLmAnIaC

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits in anderen Threads hier nachzulesen ist: Die Auflage, die im September erwartet wird, ist unverändert und identisch mit den ersten beiden Auslieferungen.

 

In späteren Auflagen werden natürlich Korrekturen vorgenommen, aber heute kann noch niemand sagen, zu welchem Zeitpunkt das sein wird.

 

Die englische Ausgabe ist vom Material absolut identisch mit der deutschen Ausgabe, da diese gemeinsam produziert werden/wurden.

 

Erweiterung sind geplant, einen Termin gibt es noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

alles klar, dankeschön :)

verstehe ich insofern richtig, dass man bedenkenlos auf die deutsche version zurückgreifen kann, weil man im falle des erweiterungswunsches auf grund der gemeinsamen produktion in keinem fall auf eine deutsche konvertierung der englischen version warten muss? wenn erweiterung, dann hätte ich die nämlich schon gerne in der gleichen sprache wie das hauptspiel ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...