Jump to content

Zwischen szenen


Rycad
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

auch wenn dieses Thema änlichkeit mit anderen von mir reingestellten Themen hat hier noch mal eine bitte um Hilfe.

 

damit meine spieler leichter zurück ins spiel finden wenn sie mal wieder abschweifen habe ich mir überlegt zufalls Begegnungen einzubauen (keine richtigen plot). z.B. ein Pizza bote der sich in der Tür gerrt hat klingelt oder die Jeugen Johovas oder in der Bar bricht eine Schlägerei auf oder ... nur leider werde ich mehr brauchen als meine Kriativität hergibt. gibt es i-wo in einem Buch oder im Internet listen oder was auch immer die mir weiterhelfen?

 

Natürlich wäre ich auch über Kreative anregungen sehr dankbar, aber ich denke eine lange liste ligt nicht im intresse des Forums hier.

 

Schönen Dank und Schönes Wochenende.

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Idee wäre sonst auch nen Handwerker der den Matrixknoten oä warten will.

Und wenn du gleich noch nen bisschen Paranoia schüren willst lässt du den Spieler grade so die leichten Konturen einer Pistole im Tarnhoster erkennen ;)

 

Wenn die Hübsche Nachbarin/Nachbar (je nach Geschlecht des Spielerchars) Klingelt um den Char zu nen Drink einzuladen sind die Spieler sicher auch wieder da ;) es könnte nur zu anderen Abschweifungen führen.

 

Sonst kann auch mal nen Packetbote klingeln und nen Packet für die Nachbarn abgeben wollen.

 

Oder lass sie einfach mal ne Wahrnehmungsprobe machen akustisch wenn sie schwere Schritte auf der Treppe hören könnten oder optisch wenn ihnen auffallen könnte das jetzt schon zum dritten mal an diesen Abend so ein Typ im Anzug mit Kaffe und Donuts zu den "unauffälligen" Lieferwagen gegangen ist. Selbstverständlich hat das mit den Spielern überhaupt nichts zutun, aber Paranoia gehört für mich einfach zum SR feeling dazu ;) Und wenn man das Regelmäßig und oft genug macht kann man die Spieler damit auch mal schön mit runtergelassenen Hosen erwischen fals man ihnen doch mal wen auf den Hals hetzen will (jeder Runner hat irgendwo feinde) :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...