Jump to content

Adeptenkraft: Geist über Körper


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder in der Erweiterungswerken von einem Freund rum gestöbert und (ich glaub) im Fronteinsatz eine sehr interessante Adeptenkraft gefunden, ich meine sie heißt Geist über Körper (oder irgendwas ähnliches) und kostet stolze 1,5 Kraftpunkte.

Sie gibt die Möglichkeit ein körperliches Attribut durch das entsprechende Geistige zu ersetzen.

 

Nun meine Frage: wie ist es wenn das geistige Attribut höher ist als das verbesserte Maximum des körperlichen???

(als beispiel kann mein Pixie Magieradept mit einer Willenskraft von 7 und einer maximalen Konsti von 5 herhalten)

 

Schon mal danke für die Antworten.

 

(und an die Mod./Admins wenn die Adeptenkraft doch anders heißt korrigiert ruhig den Nahmen des Beitrags ;) )

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon aufgefallen, dass die Kraft nur bei Proben die Attribute wechseln? Das heißt du berechnest z.B. deinen Schadensmonitor über Konstitution und nicht über Willenskraft, würfelst aber Willenskraft statt Konstitution bei Widerstandsproben. Wie hoch die Werte dann schlussendlich sind, ist egal, da ja keine totale Ersetzung des Attributs vorgenommen wird.

 

Allgemein sollte man mit seinem Spielleiter dringend diese Kraft durchgehen. Habe schon einige Leute gesehen, die totalen Müll gemacht haben, da sie die Einschränkung der Kraft nicht beachtet haben. Dazu kann der Spielleiter, wie in deinem Beispiel, auch gegen eine solche Ersetzung sein, da es die Schwäche eines Charakters vernichtet.

 

Möglich ist es, SL sollte gefragt werden.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...