Jump to content

Wie bekomme ich einen Vertrauten?


UBIK
 Share

Recommended Posts

Die Regel ist an dieser Stelle etwas vage, habe ich den Eindruck.

Darf ich einmalig nach Besiegen eines Monsters einen Vertrauten nehmen?

Und wenn ja: Gibt es irgendeinen Grund, das nicht sofort nach dem ersten erfolgreichen Kampf zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Du nimmst Dir einen Vertrauten einmalig nach einem gewonnenen Kampf - wahrscheinlich wird das in der Regel der erste gewonnene Kampf sein, aber man weiß ja nie - vielleicht will jemand ja keinen Vertrauten haben, warum auch immer. Ich denke diese "Du kannst wenn Du willst"-Regel hat in erster Linie den Grund, daß man kein riesiges Tohuwabohu auslöst, wenn jemand vergißt, sich den Vertrauten zunehmen. Er hat halt dann in diesem Kampf den Beuteeffekt nicht genutzt, kann dies beim nächsten erfolgreichen Kampf aber nachholen. Bei einem "Nimm nach Deinem ersten erfolgreichen Kampf" müsste man unter Umständen nachrechnen, wer zuerst einen Kampf gewonnen hatte, nur weil ein paar Züge lang nicht daran gedacht wurde, und wenn man den Beuteeffekt auf den ersten erfolgreichen Kampf festschreiben würde, dann hätte man keine Möglichkeit mehr, einen Vertrauten zu bekommen, wenn man beim ersten Mal nicht daran gedacht hat.
Link to comment
Share on other sites

Außerdem weißt du ja nicht welchen Vertrauten du ziehst. Es gibt auch Spieler die fangen an Karten zu zählen und würden in diesem Fall evtl. darauf warten zu sehen welche Vertrauten die anderen Spieler so ziehen, in der Hoffnung einen bestimmten Vertrauten mit größerer Wahrscheinlichkeit zu bekommen. Nur eine Vermutung.
Link to comment
Share on other sites

Einmalig im Spiel könnt ihr nach dem Sieg gegen ein Monster einen besonderen Beuteeffekt in Anspruch nehmen. Ihr dürft einmal die oberste Karte vom Deck der Vertrauten

ziehen. Jeder von euch darf maximal 1 Vertrauten besitzen. Wenn ihr die Karte zieht, gehört euch der Vertraute bis zum Spielende.

Ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem weißt du ja nicht welchen Vertrauten du ziehst. Es gibt auch Spieler die fangen an Karten zu zählen und würden in diesem Fall evtl. darauf warten zu sehen welche Vertrauten die anderen Spieler so ziehen, in der Hoffnung einen bestimmten Vertrauten mit größerer Wahrscheinlichkeit zu bekommen. Nur eine Vermutung.

 

Ich kann mir gut vorstellen, daß es einige Spieler gibt, die so denken - allerdings ist die Idee dahinter natürlich Unsinn, da die Wahrscheinlichkeit, einen bestimmten Vertrauten zu bekommen, nicht dadurch steigt, daß man abwartet, was die anderen ziehen - im Zweifel fällt sie auf Null, weil ihn bereits ein anderer Zieht ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...