Jump to content

Kombination Gelgeschosse mit Toxin


Almada
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe Ihr könnt unserer Runde weiterhelfen. Mein Meister lässt die Kombination zwischen Gelgeschossen und Toxine zu, was im allgemeinen kein Problem darstellt, entwickelt sich zum Boomerang wenn man es zu lässt das mit Gelgeschosse mit dem Injektionsgift Neurostun benutzt werden darf. Laut Regelbuch besitzen die Gelgeschosse eine Chemische Substanz (DM.. irgenwas) das dafür sorgt das, das Gift in die Blutbahn gerät. Es gewinnt somit den Vektor Kontaktgift. Für unseren Meister heisst das im Umkehrschluss, das ein Injektionsgift (also nicht Vektor Kontaktgift) in der Gelkapsel somit den Vektor des Kontaktgift bekommt. Somit kann damit der Schaden auf Geistiger Ebene maximiert werden. Zuerst der Waffen-Schadenswurf und am Ende der Kampfrunde (Wirkungszeit sofort) kommt der Neurostun (10 Geistiger Schadenwurf. Die Frage ist jetzt, wandelt die Chemische Substanz im Gelpack den Gift-Vektor einfach auf Kontaktgift um, so dass Injektionsgifte einfach auch mit normalnem Waffe benutzt werden können?

 

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar...

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

Nein, laut Regelbuch besitzen die Gelgeschosse keine chemische Substanz, die dafür sorgen, daß Gift in die Blutbahn kommt.

Gel Rounds: These non-lethal rounds use a hard jelly-like substance and are often employed for riot control. They are usually semi-rigid slugs that flatten on impact, disbursing their kinetic energy over a larger-than-normal area. Gel rounds inflict Stun damage and are resisted with Impact armor (AP +2). Gel rounds reduce the target’s Body by 2 when checking for knockdown; see Knockdown, p. 161.

Gel Rounds –1 (Stun) +2 Impact 4R 30¥

 

Was Du meinst, sind Kapselgeschosse, welche per eine Abart der Kapselgeschosse sind.

Capsule Rounds: Capsule rounds are special gel rounds (see p. 313, SR4) that also carry a liquid within them. Upon impact, the round breaks open and splashes the target with the liquid. While originally used to deliver paint, dye, or ink for games or target practice, capsule rounds nowadays are oft en used to deliver toxins, drugs, or substances that the target is allergic to (see p. 83 of this book and pp. 80 and 244, SR4). Since they are less massive, capsule rounds do not modify the target’s Knockdown test like normal gel rounds do. Th e availability and costs listed are for capsule rounds fi lled with paint, ink, or another common and harmless material. For capsule rounds fi lled with toxins or compounds, adjust the costs and availability by adding those for the chemical to those for the capsule round.

 

Insofern: entweder Gelgeschosse, mit normalem Stunschaden (siehe Munitionszeile) oder Kapselgeschosse mit Schaden des Giftes, nicht beides kombiniert. Natürlich kann man eine Hausregel dafür machen, aber dann möchte ich auch APDS, AF, ExEx und HP Geschosse kombineren. ;-)

 

Der Vektor wird übrigens bei reinen Kapselgeschossen nicht verändert - in diesem Fall funktionieren nur Toxine mit Kontaktvektor (das Ziel wird ja vollgespritzt) und eventuell Inhalationsvektor. Wenn man den Vektor verändern möchte, muß DMSO her (siehe chemische Substanzen im Arsenal). Dies wandelt kombinierte DMSO/Gifte in den Kontaktvektor um. Damit könnte man dann zwar in der Tat Neurostun per Kugel verschicken, aber nicht kombiniert mit Gelgeschossen - sprich nur eine Quelle von Betäubungsschaden.

 

Die *einzelne* Kugel kostet dann übrigens auch 10+3+60¥ - ein normales Magazin mit sagen wir 20 Kugeln ist dann auch schon bei 1460¥

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...