Jump to content

Fehlendes Plättchen


Bloodroot
 Share

Recommended Posts

Hallo Pegasus Team

 

Ich habe mir in Essen die limitierte Ausgabe des Spiels Zwerge gekauft. Während unseres letzten Spiels haben wir festgestellt, dass kein Plättchen (Kampf) mit dem Wert 3 vorhanden ist! Es sind in meinem Spiel aber insgesamt 15 Plättchen vorhanden. Es scheint also keines zu fehlen. Da es aber einen Zwerg mit dem Ausgangswert 2 im Kampf gibt, müsste ja auch ein solches Plättchen vorhanden sein. Fehlt dieses Plättchen nur in meinem Spiel, oder ist dieses Plättchen grundsätzlich vergessen worden? Vielen Dank für eure Bemühungen.

 

Lieber Gruss Bloodroot

Link to comment
Share on other sites

Alles klar!

Bei unserem gestrigen Spiel ist jetzt aber nochmals eine Frage aufgetaucht: Wenn wir eine Abenteuerkarte erfüllen, und dies dann dazu führt, dass wir eine Missionskarte erledigt haben, müssen wir dann zuerst noch die Abenteuerkarte durch eine neue ersetzen? Eigentlich erfüllen wir ja zuerst die Abenteuerkarte! Nur würde dies nicht viel Sinn machen.

 

Vielen Danke

 

Gruss Bloodroot

Link to comment
Share on other sites

Hi Bloodroot,

 

nein, neue Karten werden immer erst am Beginn des Zuges des nächsten Spielers aufgedeckt. Zuerst die Szenariokarte, danach die Karten vom Abenteuerstapel. Gibt es keine Szenariokarte aufzudecken, deckt ihr nur Karten vom Abenteuerstapel auf (Regel Seite 7, 2. Neue Karten aufdecken, A Szenariokarten - B Abenteuer- und Bedrohungskarten).

 

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

Zwergische Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion

 

Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Bloodroot,

 

in der Tat, die 3 für Bavragor ist nicht berücksichtigt worden...

Bavragor darf natürlich auch eine zusätzliche Waffe führen - auch wenn er sich meist lieber an seinem Bierkrug festhält ;-).

 

Viel Spaß weiterhin mit den Zwergen

 

Klaus Ottmaier

 

Pegasus Redaktion

 

Hallo Herr Ottmaier,

 

es ist sehr schade, dass man für Bavragor kein zusätzliches Plättchen in der Schachtel findet.

Ist es denn evtl. möglich oder gar angedacht diesen Zustand zu ändern?

 

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem anderen Verlag, wo es Druckfehler auf den Kartons gab, welche inzwischen durch den Verlag mit einem kleinen "Fixsheet" behoben wurden.

Kam als Brief bei allen nachweislichen Käufern an. Wäre sowas auch für das fehlende Plättchen (denke mal eine ewaige Neuauflage wird es enthalten) denkbar?

 

Gruß aus Kiel

JanB

Link to comment
Share on other sites

Hallo JanB,

 

die Kosten für den Druck eines eigenen Bogens sind leider sehr hoch, deshalb ist das keine wirkliche Option. Der Fall ist mit dem geschilderten Fall eines anderen Verlags vermutlich auch nicht vergleichbar.

 

Aber es wird im Zusammenhang mit einer Neuauflage des Spiels vermutlich eine Möglichkeit geben, ein zusätzliches Bavragor-Plättchen zu produzieren. Das wird aber noch ein wenig dauern. Wir werden das kommunizieren, sobald Näheres bekannt ist.

 

André Bronswijk

Pegasus-Redaktion

Link to comment
Share on other sites

Hallo André,

 

danke für diese ausführliche Antwort.

Sicherlich hinkte mein Vergleich etwas, geb ich ja zu, allerdings würde sich jeder "Die Zwerge"-Besitzer freuen, wenn es denn dann irgendwann das fehlende Plättchen geben wird.

Ich warte da einfach mal ab :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...