Jump to content

Pfichtangriff auf alle Gegner


sinthus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nach den ersten Partien dieses epischen Spiels eine Frage zum Angreifen. Muss ich in Städten und anderen Orten mit mehreren Feinden immer alle Feinde am Kampf teilhaben lassen?

Im Abenteuerort uralte Ruine muss ich zwingend gegen beide Feinde kämpfen, das steht auch im Regelwerk eindeutig, da habe ich keine Wahl. Wie ist das bspw. in der Stadt? Kann ich sagen, ich betrete die Stadt (überfalle also), möchte gerne gegen 2 der 4 Feinde kämpfen, trete danach mit meinem Helden friedlich auf einen gesicherten Ort zurück?

Vielen Dank für eure Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Muss ich in Städten und anderen Orten mit mehreren Feinden immer alle Feinde am Kampf teilhaben lassen?

 

Wenn Du in die Stadt marschierst kannst Du nicht sagen: "Entschuldigung, könnten bitte nur die Werwölfe und die Wächter kommen? Ich komme dann später nochmal vorbei!"

 

Grundsätzlich greifen Dich immer alle an. Das heißt, Du kannst versuchen so viele wie möglich bei deinem Angriff auszulöschen,wenn aber mindestens einer übrig bleibt, musst Du Dich zurückziehen. Das macht den Reiz der Städte aus.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn Du in die Stadt marschierst kannst Du nicht sagen: "Entschuldigung, könnten bitte nur die Werwölfe und die Wächter kommen? Ich komme dann später nochmal vorbei!"

 

Grundsätzlich greifen Dich immer alle an. Das heißt, Du kannst versuchen so viele wie möglich bei deinem Angriff auszulöschen,wenn aber mindestens einer übrig bleibt, musst Du Dich zurückziehen. Das macht den Reiz der Städte aus.

 

... Reiz ist gut - mittlerweile die vierte Partie zu dritt (jedes mal im verkürzten Standardszenarium), und keine Chance, alle Städte zu erobern. Aber danke dir für die Klärung!

Link to comment
Share on other sites

Nutz die Regel des gemeinsamen Stadtangriffs. Dann bist du nicht alleine gegenüber den Feinden.

 

... ich werde versuchen, meine Mitstreiter weiterhin davon zu überzeugen - bislang schlagen alle stets die Einladung zum gemeinsamen Überfall aus, da sie sonst nicht als erstes dran sind und kein Plättchen auf die Stadtkarte legen können (bzw. nicht 'das erste Plättchen'). Werde wohl weiter an das kooperative Herz trotz Wettbewerbsszenario appellieren und hoffen - damit wenigstens überhaupt mal einer gewinnt! :) Danke für die Klärung!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...