Jump to content

Unterrichten


Rycad
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Beim wiederholten mal GRW lesen (i-wan merke ich mir was drin steht) bin ich auf die fertigkeit Unterrichten gestoßen. Bei einigen dingen sind regeln dazu angegeben aber halt nicht zu allem. ich erinnere mich auch von einem vorteil im Compendium gelesen zu haben mit dem man einen Lehrer für bestimmte dinge hat.

 

nun meine Frage wie regelt ihr das erhöhen von Fertigkeiten oder das neu Lehrnen in eureren Gruppen.

 

Passiert das einfach so, brauchen die Runner dafür Zeit oder gar einen Lehrer? Wenn ja für was brauchen sie wie lange und was bringt einem Unterrichten in diesem zusammenhang?

 

schönes Wochenende noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

also die gabe heißt sensei...

 

wir regeln das in unserer runde meist so:

Fertigkeiten steigern benötigt keinen lehrer.

Das erlernen neuen fertigkeiten meist nur, wenn man spezielle fertigkeiten lehrnt (magische oder tm fertigkeiten) der lehrer gibt dabei wie im GRW angegeben bonus würfel für die lernen probe...

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Regelseitig vorgesehen ist auf jeden Fall, dass die Charaktere für eine bestimmte Stufe einer Fertigkeit oder eines Attributs eine bestimmte Zeit arbeiten müssen (was nach SR-Definition heißt, mindestens 8 Stunden am Tag zu trainieren - korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte), wobei nicht zwingend ein Lehrer erforderlich ist (der kann es allerdings leichter bzw. schneller machen). Allerdings kenne ich einige Runden, die diese Regeln abmildern oder sogar völlig ignorieren. In meiner Runde sind wir auch dazu übergegangen, nachdem damals mein SR 3-Troll für das Steigern seines Stärke-Attributs auf 17 ein halbes Jahr aus dem Schattengeschäft raus gewesen wäre ...

 

Und wir haben die Regel nie vermisst. Aber offiziell ist das natürlich nicht.

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...