Jump to content

Rigger Control Override


greywolf
 Share

Recommended Posts

Eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit einer Diskussion im SR-Nexus stellte.

 

Kann man überhaupt in einen Knoten rein kann, der bereits von einem Rigger im hineingesprungenen Modus besetzt ist? Wie funktioniert das in der Wahrnehmung der Charaktere bzw. wie ist das technisch überhaupt umsetzbar?

Denn es ist doch so, das man beim hineingesprungenen Modus "zu dem Fahrzeug bzw. zu der wird", man nimmt durch die Sensoren wahr, als ob man das Fahrzeug wäre. In dem Zustand kann man ja dann nicht gleichzeitig im Knoten stehen und sich mit dem Knoten-Inneren (oder einem fremden Icon) auseinander setzen. Ich denke daher, dass es technisch gar nicht vorgesehen ist, dass im Hineingesprungenen Modus überhaupt ein 2. Hacker oder autonomer Agent im knoten zulässig ist.

Link to comment
Share on other sites

in den basis regeln steht auf seite 289 : ... Kaperversuche an einer eigenen Drohne kann man dadurch verhindern, dass man in sie hineinspringt. Ein hineingesprungener Rigger setzt damit jede andere Kontrolle über die Drohne außer Kraft, ...

 

Ich verstehe das so, das die hacker in der Drone "mitfahren" kann, aber nichts mehr machen.

Link to comment
Share on other sites

Es kann sich natürlich jemand anderes mit dem Knoten verbinden, es kann aber immernur einer die Drohne riggen. Solange man riggt, kann natürlich niemand anderes der Drohne Befehle geben, ob nun berechtigt oder nicht. Allerdings ist ein Rigger wie jede andere Persona auch im Matrixkampf angreifbar. Alternativ kann man natürlich auch einfach den Knoten der Drohne crashen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...