Jump to content

Microbot Alpha


qivis
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

beim Spielen von Smash-Up stießen wir auf eine Frage, die wir nicht abschließend klären konnten und die Frage somit erstmal wörtlich interpretiert haben. Ich dachte aber, ich frage einfach mal, ob ihr das hier genauso versteht.

Der Microbot Alpha erschien uns sehr mächtig: "Dauerhaft: Erhält Stärke +1 für alle deine anderen Microbots. Alle deine Kreaturen gelten als Microbots."

Das bedeutet doch, dass der Microbot Alpha für JEDE meiner Kreaturen eine zusätzliche Stärke erhält, egal ob Roboter oder nicht, oder? Außerdem zählen auch für alle anderen Kreaturen jeweils alle anderen als Microbots, nicht wahr? Also bekommen zum Beispiel durch den Microbot Schrauber ALLE meine Kreaturen zusätzlich +1, solange auch der Alpha im Spiel ist, richtig?

So haben wir den Alpha jedenfalls letztendlich interpretiert und in mehreren Runden erschien uns dies als sehr, sehr mächtig. Wie seht ihr das? Spielt ihr ihn genauso? War er bei euch daudrch so mächtig oder hatten wir einfach Pech/Glück mit den Spielsituationen?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

beim Spielen von Smash-Up stießen wir auf eine Frage, die wir nicht abschließend klären konnten und die Frage somit erstmal wörtlich interpretiert haben. Ich dachte aber, ich frage einfach mal, ob ihr das hier genauso versteht.

Der Microbot Alpha erschien uns sehr mächtig: "Dauerhaft: Erhält Stärke +1 für alle deine anderen Microbots. Alle deine Kreaturen gelten als Microbots."

Das bedeutet doch, dass der Microbot Alpha für JEDE meiner Kreaturen eine zusätzliche Stärke erhält, egal ob Roboter oder nicht, oder? Außerdem zählen auch für alle anderen Kreaturen jeweils alle anderen als Microbots, nicht wahr? Also bekommen zum Beispiel durch den Microbot Schrauber ALLE meine Kreaturen zusätzlich +1, solange auch der Alpha im Spiel ist, richtig?

So haben wir den Alpha jedenfalls letztendlich interpretiert und in mehreren Runden erschien uns dies als sehr, sehr mächtig. Wie seht ihr das? Spielt ihr ihn genauso? War er bei euch daudrch so mächtig oder hatten wir einfach Pech/Glück mit den Spielsituationen?

 

Der Microbot ist sehr mächtig und ich habe ihn ebenfalls so interpretiert. Deshalb sollten ja auch andere Spieler möglichst schnell versuchen ihn loszuwerden. Allerdings kann er mir nie als extrem übermächtig vor, vorallem, da er ja auch abgelegt wird, sobald sein Basis gewertet wird. Vielleicht hatte der Spieler nur Glück oder eine Kartenkombination, die mir gerade nicht einfällt (gibt ja auch recht viele Möglichkeiten).

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 5 oder 6 Runden gespielt und jedes Mal gewann der Spieler, der die Roboter hatte. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es einfach Zufall war. Daher auch meine Frage hier, um weitere Erfahrungswerte einzuholen.

Danke dir :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 5 oder 6 Runden gespielt und jedes Mal gewann der Spieler, der die Roboter hatte. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es einfach Zufall war. Daher auch meine Frage hier, um weitere Erfahrungswerte einzuholen.

Danke dir :)/>

 

In unseren Runden gewannen auch sehr häufig die Zombies oder die Dinosaurier. Auch gegen die Roboter. Von den Zombiedinos ganz zu schweigen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Shogoon

Ich hätte da auch mal ein/zwei Fragen zu den Robotern und dachte mir, ich stell sich gleich hier, bevor ich nen neuen Thread aufmache.

 

Zum Microbot-Schrauber: Er verleiht jedem Microbot +1 Stärke. Gilt das auch für ihn selbst?

Die Frage kam auf, da bei dem Kriegs-Raptor explizit darauf hingewiesen wird

... (inklusive dieser Kreatur).
Wenn zB. zwei Schrauber an einer Base liegen, könnten sie entweder 2 oder 3 Stärke haben.

 

Zum Microbot-Archiver: Wenn der Microbot-Alpha mit an der Base liegt, müssten der Effekt

... ziehe 1 Karte.
auf für alle anderen Kreaturen gelten, richtig?

 

Danke schon mal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...