Jump to content

Zurückziehen/Erzwungener Rückzug


strat
 Share

Recommended Posts

Hallo, wenn ich mich von einem befestigten Ort zurückziehen muss, da ich nicht alle Verteidiger besiegen konnte, muss ich mich ja auf das Feld zurückbewegen, von dem ich kam..

Bekomme ich da dann schon eine Verletzung, oder erst wenn dieses Feld nicht sicher ist, und ich einen erzwungenen Rückzug machen muss.

Verstehe nicht ganz, wie ein erzwungener Rückzug funktioniert, was meint die Regel mit , pro Feld, dass ich zurückgehe, bekomme ich eine Wunde ( Regel S.9 2. Punkt/ Ende eines Zuges).

Könnte mir dies jemand mit einem Beispiel erklären.

 

Vielen Dank für's Helfen

 

Kopfmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zum Beispiel eine Stadt über einen See angreifst (gibts ne Karte die das Bewegen über Wasser erlaubt) und die Eroberung nicht schaffst, dann musst du auf das Feld zurück von dem du kammst. Da das Feld nicht sicher ist muss du dich gezwungen zurückziehen. Ist ein anliegendes Feld ungefährlich ziehst du dadrauf und bekommst eine Wunde. Musst du über mehrere Felder zu einem sicheren Feld, bekommst du für jedes Feld eine Wunde.

 

Ist das Feld von dem du die Stadt angegriffen hast ein normales Feld dann wird deine Figur nur auf das Feld zurückgesetzt. Du musst keine Wunde ziehen.

 

(Angaben ohne Gewähr, da gerade keine Regelhefte griffbereit)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zum Beispiel eine Stadt über einen See angreifst (gibts ne Karte die das Bewegen über Wasser erlaubt) und die Eroberung nicht schaffst, dann musst du auf das Feld zurück von dem du kammst. Da das Feld nicht sicher ist muss du dich gezwungen zurückziehen. Ist ein anliegendes Feld ungefährlich ziehst du dadrauf und bekommst eine Wunde. Musst du über mehrere Felder zu einem sicheren Feld, bekommst du für jedes Feld eine Wunde.

 

Ist das Feld von dem du die Stadt angegriffen hast ein normales Feld dann wird deine Figur nur auf das Feld zurückgesetzt. Du musst keine Wunde ziehen.

 

(Angaben ohne Gewähr, da gerade keine Regelhefte griffbereit)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...