Jump to content

Eine etwas peinliche Frage...


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

spiele Munchkin jetzt schon ein paar Jahre, allerdings immer mit denselben Leuten. Da ich in den meisten Fällen der Spielleiter bin und die Regeln ja bekanntlicherweise viel Platzt für Interpretationen zulassen ist in unserer Runde glaube ich ein Fehler aufgetreten der sich, wie schon gesagt mehrere Jahre nun hinzieht. Es ist mir ein bissel peinlich diese Newbie Frage zu stellen aber was muss das muss.

 

- Dürfen "Einmal einsetzbare Gegenstände" in den Rucksack gepackt werden?

- Wenn ja. Darf ich sie dann bei einem Fluch "Verliere 1 kleinen Gegenstand" abgeben?

-Und zählen die Zaubersprüche vom Munchkinomicon auch zu den Gegenständen? Eher nicht ist kein Wert drauf angegeben oder?

 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid ja mal schnell krass.

Das mit kein Wert und Wert 0 und so ist klar. Zaubersprüche hab ich mir auch so gedacht.

Dann wird wohl ab heute Abend unserer Runde völlig revolutioniert. Bis dato haben wir nämlich den ganzen Einmal einsetzbar Kram ständig verkauft, weil kein Platz auf der Hand mehr war... :D

 

Danke dir

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

...

- Dürfen "Einmal einsetzbare Gegenstände" in den Rucksack gepackt werden?

- Wenn ja. Darf ich sie dann bei einem Fluch "Verliere 1 kleinen Gegenstand" abgeben?

 

...

 

Danke schonmal

 

... und ja man darf beim Fluch verliere einen kleinen Gegenstand auch einen Gegenstand vom Rucksack abgeben.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

alles Gegenstände die einen Wert haben dürfen in den Rucksack. Die Aussagen KEIN Wert, ist auch ein Wert.

 

Nur zur Klärung: Es sind nur Dinge Gegenstände, die einen Wert (oder „Kein Wert“) haben. Es dürfen also alle Gegenstände quer hingelegt werden.

Und ja: Alle Gegenstände, die nicht gross sind, sind klein – also darfst du sie auch bei „Verliere einen kleinen Gegenstand“ abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Das mit groß und klein und Wert und kein Wert und so ist alles klar.

Und dass ich auch Gegenstände ausm Rucksack verlieren kann ist mir auch bewusst.

Es geht bei der Fluch Frage ganz konsequent um "einmal einsetzbare Gegenstände".

Wir hatten die bis dato immer alle auf der Hand und dann kam die Frage nach abgeben bei einem Fluch gar nicht auf. (Mit Ausnahme der Wunschringe natürlich)

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...