Jump to content

Munchkin Wie spielt ihr?


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi

 

mich würde mal interessieren wie andere Spielerunden das so handhaben...

Also was für Hilfsmittel nutzt ihr?

Zum zählen der Stufe, um die Übersicht über die Kampfstärke und so weiter.

Benutzt ihr den offiziellen Kill-O-Meter und zählt jede Runde neu?

Nutzt ihr den Kill-O-Meter als Daueranzeiger für eure Stärke?

Nehmt ihr villeicht Würfel? W20 eignen sich ganz gut.

 

In unserer Spielrunde nehmen wir meist Würfel für die Stufe und den Kill-O-Meter als Dauerzähler.

Tränke und Einmal Gegenstände rechnen wir im Kopf dazu. Für die Monster benutzen wir den Kill_O-Meter meist nicht, nur in den Finalen Endkämpfen wenn so richtig rund geht, meist in epischen Runden.

Ich ganz persönlich bin aber digital und benutze die Munchkin App, ist mir einfach bequemer und mit nur einer Hand zu bedienen. Außerdem spuckt das Ding super Boni aus, die meine Mitspieler regelmäßig (wenn auch nicht immer) zur Verzweiflung bringen.

 

Ich bin gespannt wie Andere den rechenwahnsinn bei Munchkin in den Griff kriegen...

 

Greetz

Itsab

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze meist entweder die App, oder die 10-seitigen Munchkin-Würfel (die Stufenzähler-Würfel haben den Vorteil, dass alle Zahlen sortiert sind, man muss also nicht nach der nächsten Zahl suchen). Kill-O-Meter nutze ich auch nur für „verrückte“ Kämpfe. Kopfrechnen ist gesund ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

 

da ich noch nicht im Blöd-, eh Smartphonezeitalter angekommen bin (und sowas von Stolz drauf :D), benutze ich auch nicht die App. Allerdings habe ich für auch größere Runden genug Würfel für die Stufen und eben Kill-o-Meter für die Kampfkraft.

Die Stärke der Monster allerdings ebenfalls mit Kill-o-Metern anzuzeigen finde ich überflüssig. Auch die Einmalboni mit auf den Kill-o-Metern anzuzeigen, finde ich übertrieben. Ein wenig Kopfarbeit gehört doch schon noch dazu.

Wer die Würfel nicht mag, kann auch gerne aus den 12 (Papp)-Stufenzählern wählen, wobei ich lieber Würfel verwende.

Eigentlich gibt es ja auch noch "den Stufenzähler", allerdings ist der, finde ich zumindest, besser in meinem Sammlungsregal aufgehoben ;).

 

Gruß Simon

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...