Jump to content

Zauber "Freilegen"


abersen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der Kartentext in der dt. Übersetzung mißverständlich sein könnte. Der englische Text besagt "target enemy loses all fortifications", während der dt. Text davon spricht, dass "der betroffene Feind befestigt verliert".

 

Demnach würde in der dt. Übersetzung lediglich eine Eigenschaft auf dem Feindplättchen wegfallen ( IMO ) während bei der englischen Variante durch das Wörtchen "all" der Verlust sämtlicher ( also auch der Ortsbefsetigungen ) verdeutlicht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

korrekt. das thema wurde auch schon in einem anderen thread besprochen in dem ich mich auch dazu geäußert habe. ich spiele nämlich so, dass nur der feind den status befestigt verliert, da von einer örtlichen besfestigung in der deutschen version keine rede ist. und ich berufe mich nunmal auf das, was auf der karte steht. punkt :-P

Edited by Pimpf
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gibt es dazu keine "offizielle" Antwort? Bin grad in einer Situation, wo es ziemlich drauf an kommt, ob ich "englisch" oder "deutsch" spiele ;-)

Allerdings ist die englische Formulierung schon sehr klar. ...... ich glaub ich spiele "englisch" ;-)

 

Wie handhabt ihr das? 

 

CU

Scubaroo

Link to comment
Share on other sites

Es gibt gar keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch, die Karte wirkt absolut identisch.

 

Wenn ein Feind befestigt ist und er nun „befestigt verliert“, dann ist er nicht mehr befestigt. Und da ist es ganz egal, ob der Feind befestigt war, weil er hinter schützenden Mauern eines befestigten Ortes steht, oder ob er befestigt war, weil er eine natürliche oder metallene Rüstung hat und daher auf dem Feindplättchen die Eigenschaft „befestigt“ steht – oder gar beides zusammen. Egal, wo die Befestigung her kommt, ist der Feind dann befestigt – und wenn er befestigt verliert, dann ist er ein unbefestigter Feind.

 

Im Englischen ist es anders formuliert – aber die Karte sagt genau dasselbe aus.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...