Jump to content

Exotische und ungewöhnliche Locations für Shadowruns


apple
 Share

Recommended Posts

Mardi Gras klingt verdammt lustig :)/>

 

Ich erinner mich auch immer gerne an unseren Run auf Kuba (Shadowrun unter Palmen, so richtig übertrieben).

 

Auch sicher lustig/skuril:

Vegnügungspark (von bösen Insektengeistern/Loas übernommen)

 

Wenns mehr "normal" sein soll:

Wiener Opernball/Konzernball/event auf einem abseits gelegenen Schloss (am besten in Siebenbürgen und dann nostalgisch ("Matrix? Ist das was zu eschen?")schön mit erwachter Flora & Fauna herum)

 

Vatkianstadt bietet such auch an, sso schön mit "Weissen Magiern/Gott-Schamanen" und Vercyberter Schweizer Garde. :)

Edited by Dethling
Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen, die Möglichkeit, die Runner im Rahmen eines Auftrags an einer Kreuzfahrt auf einem großen Kreuzfahrtschiff teilnehmen zu lassen. - Für ein solches (Die Cunnard Princess Victoria) finden sich im ersten "Schattenkatalog" (im "Tödliche Wogen") sogar die Werte. - An Bord von solch einem Schiff kann alles mögliche passieren...
Link to comment
Share on other sites

Dann schieß mal los mit den Ideen. Du bist da ja Vorreiter.

 

Sicherlich interessant wären auch Orte die religiöse Wichtigkeit haben. Sicherlich schwer um zu setzten, da auch auf Spielerebene oft Verständnis für die dortigen Gegebenheiten fehlt, was nicht böse gemeint ist, aber wenn jemand nicht unbedingt Arabistik studiert oder selber streng gläubig ist, ist Mekka nun mal ein sehr befremdlicher Ort.

 

Mich wundert es das Teheran bis her noch nie in eine der "gefährlicheren Bände" wirklich beschrieben wurde. Es ist ja "nur" zerstört und wird "nur" bewacht, also könnte man schon was spannendes daraus machen. Wäre halt ein Hop oder Top Run.

Link to comment
Share on other sites

@BTO: zu Wien fällt mir in dem zusammen hang einiges ein:

 

z.B:

Zentralfriedhof  da hätten die Runner 2,5km² Platz( http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Zentralfriedhof )

oder das Sondergefangenenhaus Wien-Süd ( http://shadowhelix.pegasus.de/Sondergefangenenhaus_Wien-S%C3%BCd )

 

 

 

ansonsten wären noch interessant:

Raffinerie

Kraftwerk (Wasserkraft usw.)

Vergnügungspark

n Großkrankenhaus (wie z.B das Wiener AKH was ja fast ne Arkologie ist)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...