Jump to content

Japan001

Mitglieder
  • Posts

    289
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://schoresch.wordpress.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Shadowrun, Politik

Japan001's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Konnte man technisch gesehen auch wenn es Probleme gibt laut Konzerndossier 4. Edition auch eine Megakonzern verlassen indem man dann jemanden von einem anderen Megaa heiratet. Auch wenn es da zu einigen Komplikationen für die Socal Scores der Betroffenen kommen könnte? Jetzt frage ich mich wie weit es dann Romeo Agenten und alles gibt damit dann die richtigen Personen sich ineinander verlieben und heiraten um dann bei Dingen gewisse Vorteile zu haben,
  2. Was ist eigentlich mit Aurora Teleam weiter passiert? Ich meine okay sie hatte ne Gesangskarriere zoffte sich mit ihrer Schwester aber irgendwie da auch mehr an Infos was hat sie so sonst noch alles gemacht. Poolitzer ist ja auch nicht wirklich tot sind die beiden vielleicht heimlich immer noch gut aufeinander zu sprechen?
  3. Hey cool, mehr Deutschsprachige Sachen zu Frankreich wären echt cool. Wir hatten mal ne Kampagne mit meiner Runde die in Paris und Nizza spielte, wo ich dann einige Sachen mit Karten zur freien Verwendung die wir uns selbst ausgedacht hatten dann in einen Blog getan hatten und dann hab ich das Shadowiki mit x Sachen zu Nizza zugespammt weil ich dachte wenn andere auch mal dort spielen wollen oder in Frankreich das es wenigstens dann inoffizielles Material gibt weil es war echt schwer für uns aus all den verschiedenen Quellen die auch in Deutschland schwer zu bekommen waren da Infos zu bekommen. Hatten manchmal echt es schwer aus dem französischen Grob übersetzt udn dann damals oft für die Timeline weitergesponnen. Bei Marianne musste ich grinsen, wir hatten so eine quasi Anonymous like Anti Adligen Hackerkollektiv so genannt in unserer Kampagne welche die Idee der Revolution hochhielt. Die hatten in Nizza wo wir ein KI gesteuertes Überwachungssystem uns für unsere Kampagne ausgedacht hatten dann ins Chaos gestürzt für ein paar Wochen um zu testen wo der Status Quo geschwächt werden könnte. - Aber cool wäre es wenn es wirklich mehr Material zu Frankreich auf Deutsch gibt da ja Europa auch in Shadowrun immer enger zusammenwächst.
  4. Also seitdem ich mich mit den verschiedenen Themen im RL interensiver beschäftige, seh ich Shadowrun auf der einen Seite dystopisch aber inzwischen von der Welt zu starr und wenn ich mir so Dinge grob ansehe und von der Thematik ansehe, sind einige Sachen auch in der Gesellschaftlichen Dynamik die sicher viel spannenden Wums für Spiel geben könnten so noch zu wenig da. Zum Teil hat Shadowrun und die Welt aufgrund der Historie der Ingameshadowrun Welt für mich zu sehr einige Lücken um das ich es aus der Sicht seit spätestens 2018 zu sehr als passende Dystopie weiterentwicklung für das Ende der 2010er und nun 2020er sehen kann. Aber vieles ist doch immer noch aktuell als Dystopie und ich flechte Shadowrun und die Welt immer mal bei Gesprächen ein, wenn es um Dystophien und Co geht.
  5. 2te Edition über eine damalige Schulfreundin, man das ist auch schon 20 Jahre her......
  6. cool muss ich mal ausprobieren ich glaub ich mach dann eine BUNTE in Shadowrun. Ich glaub ich mach dann eine Mischung aus (Dryaden) Zombie-Apokalyse und Lesbian Vampire Killers und den durchdrehenden Jetset. So als Fake News......
  7. Insgesamt ist politisch gerade eh einiges in Bewegung ich bekomm es durch Twitter und Diskussionen, wie auch da ich mich mit der Thematik Cyberwarfare, Drohnen und all diese Dinge inzwischen intensiver semi-hobbymäßig beschäftige gut mit. In Debatten kann ich gerad auf Twitter immer wieder mal Shadowrunreferenzen einbauen. Das traurige ist mit der Beschäftigung der Thematik und RL auswirkungen, ist mir Shadowrun etwas mau geworden, weil irgendwie wirkt Shadowrun weniger merh als "geistige Entspannung" vom RL Falls wer für Shadowrun Ideen zum Einsatz und Debatten um Drohnen sucht, der Blog von "Konflikt und Sicherheit" beschäftigt sich u.a. mit der Thematik stark aus RL Sicht.
  8. Oh hab gesehen, das der alte Link nicht mehr geht. Na ja ist ja auch einiges her seit dem letzten Post. Kann sein das ich bei ner Umstellung der Link nicht mehr geht. Die Datei ist noch im Blog drin. Hier mal der aktuelle Link. Sry Ich sehe ich hab noch nen paar andere Bögen aus verschiedenen Gruppen wo ich drin war im Blog die verlinke ich hier mal auch. Alles SR4 Sex. Präferenzen Bogen Bögen allgemein
  9. Hi ich überleg da unsere Gruppe im Jahr 2072 angekommen ist die Dawn of the Artefacts Reihe mit ihnen zu spielen. Nur sind es einmal ein Rigger/Kämpfer, ein Magier (Hermetiker) und wenn der dritte Spieler kommt ein Face/Kämpfer. Die Frage ist, ist es mit solchen Charakteren machbar es zu spielen? lg
  10. Wir suchen aktuell wieder nach neuen Spielern. Wir sind recht lustig und sehr gewissenhaft beum Spielen lachen aber auch sehr viel. Was wir gerne hätten wäre eine gewisse Zuverlässigkeit wenn man dabei ist. Weil da wir selbst Essen machen muss man entsprechend vorbereiten und wir daher genaue Angaben brauchen udn nachher nicht alleine darstehen.
  11. Ich wollte mal fragen. Wir spielen gerade nun 2072 in Nizza, wobei ich da noch Infos brauche was in dem Jahr in der SR Welt so passiert, die Wikis geben da nicht so viel her. Ich würde sie gerne dann entsprechend 2075 wenn wir die nächsten 2 Jahre überstehen sollten wobei es sicher auch andere Charaktere sein könnten auf die Ereignisse in SR 5 bringen, gerade wenn PAX und wie ich las eine Mischung aus Deuts und was anderem wieder mitspielen und dann eventuell NEONET zu fall kommt. Wobei ich es irgendwie langweilig find, dass es wieder was mit NeoNet ist.
  12. Hi wir sind eine Runde 4 Männer die SR 4A spielen. Unser Setting ist in Nizza. Tiere Katzen. Raucher einer der raucht draußen. Wir suchen 1-2 Spieler für unsere Runde. Unser Setting ist in Nizza mit Abstecher in ganz Europa. Wir sind ingame gerade im jahr 2072 angekommen. Infos was die Gruppe so gemacht hat und die meisten Charas finden sich im Shadowiki unter Rhein-Ruhr-Runners. Wir spielen einmal im Monat. Wir organisieren uns über ein Forum wo wir einen eigenen Bereich haben. Wir legen wert auf Charakterplay aber die Kämpfe kommen auch vor, auch wenn da die Gruppe manchmal noch etwas planlos vorgeht. SL mache ich, aber manchmal auch einer der Spieler wenn gerade knapp ist und wir was schnell brauchen und ich noch nicht zum ausarbeiten gekommen bin. Wer interesse hat kann sich ja melden. Die Gruppe gibt es in wechselnder Besetzung seit knapp 2,5 Jahren.
  13. Hmm wir suchen für unsere Gruppe in Dortmund noch einige Spieler die Gruppe gibt es seit 2 Jahren, wenn auch in Unterschiedlicher Besetzung. Was sie bisher gemacht hat kann man hier nachlesen. Wir spielen einmal im Monat und suchen noch 2 Spieler die Lust hätten. Aber ich denk mal ihr seit jetzt alle versorgt. Uns wäre wichtig, dass man eine gewisse zuverlässigkeit hat. Ingame spielen wir in Nizza und in Frankreich 2072 ist es jetzt und machen Abstecher nach ganz Europa. Wenn interesse PN an mich.
  14. Wenn du damit fertig bist könntest du die Liste irgendwo online stellen? Ich würde gerne von meinem Blog aus darauf verweisen.
×
×
  • Create New...