Jump to content

Fragen zu Drachenturm:


Thekla
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin Neueinsteiger mit Drachenturm und habe folgende Fragen:

 

Zur Karte Flamme (Monster, Elementar Feuer):

"Kann nur besiegt werden, wenn 1 Zauberspruch oder 1 Gegenstand verwendet wird".

Muss man 1 Zauberspruch oder Gegenstand auf der Hand haben, oder ihn tatsächlich auch einsetzten. Zum Beispiel hat man ja häufig Proviant auf der Hand, muss aber den Helden gar nicht stärken. Oder man hat die verdorbene Speise dabei, die man aber eigentlich gar nicht benötigt, um auf den nötigen Angriff zu kommen. Muss man sie jetzt einsetzen, um Flamme zu besiegen (das heißt einen Helden nach dem Kampf zerstören?).

 

Zur Karte Fürst der Himmelsdrachen (Drache, humanoid):

Hier steht ganz oben auf der Karte, dass für jede aufgedeckte Heldenklasse des aktiven Spielers ein Held nicht angreifen darf.

1.) Was ist genau Heldenklasse gemeint? Unterscheidung in Chulianer, Steinwache etc., oder Unterscheidung in Zauberer, Kämpfer usw.?

2.) Dieser Satz steht ganz oben auf der Karte und erst darunter der Kampfeffekt. Ist das dann ein globaler Effekt (obwohl nicht rot gedruckt), oder gilt das nur für den Kampf mit dem Fürsten?

 

Soweit erst mal... Ansonsten: tolles Spiel, macht bisher sehr viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

bin auch ein absoluter Thunderstone-Neuling. Da Google und die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht haben, möchte ich meine Frage nun hier direkt stellen.

 

Ich habe mir auch den Drachenturm zugelegt. In der der Anleitung steht, daß es für jeden Typ Monsterkarte je 1 Zufallskarte gibt, also insgesamt 11. Es sind aber nur insgesamt 8 Zufallskarten vorhanden. Für die Typen Figur-Schatz, Falle und Wächter sind nur 3 Karten mit der Bezeichnung Zufall-Monster Dungeon-Merkmal vorhanden.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß dies die fehlenden Zufallskarten für die 3 o.g. Typen sind?

 

MfG. Lars  

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...